Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Meine Erste...


Georg M.

Empfohlene Beiträge

So - ich mir gestern nen Tag Zeit genommen und bin in die Eifel geondelt. Georg besuchen - und natüüürlich die Ausstellung - und ein bißchen Gegend erkunden. Wollte eigentlich nur ein Stündchen bleiben - letztendlich waren es dann 5! :D Die Ausstellung ist klein aber fein und in einem wunderschönen alten restaurierten Haus untergebracht. Absolut lohnenswert. Aaber - das kleine Städtchen - wenn man es denn städtchen nennen will ist sooo schön! Die alte Brugruine, die kleinen Sträßchen mit wirklich wunderschönen alten Häusern, alles liebevoll gepflegt und restauriert. Wer - so wie ich - eine schwäche für alte Haustüren hat wird begeistert sein, denn davon gibt es eine ganze Menge - eine schöner als die andere. Dazu kam zwar mieses bewölktes wetter - aber ein wundervoller Herbstwald mit glühenden Farben und ein Spaziergang um den Kronenburger See ist ein Genuss. Meine Fotos von gestern sind jetzt nicht so der Brüller - dafür war das Licht einfach zu mies -geben aber einen kleinen Eindruck von der schönen Gegend. Die eifel ist ja sowieso einen Besuch wert - Im herbst aber unhsclagbar und Kronenburg ist ein echtes Highlight! Gerog - es war nett, dich persönlich zu treffen und zu plaudern - ich hoffe, das können wir bald mal wiederholen oder ich treff dich auf unseren Olytreffen! wer sich meine Eindrücke mal ansehen will: https://www.dropbox.com/sc/2iyqgfc61f52amo/AACKQ5F6ART78LvTjOtWuMkCa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich nur ein Stündchen bleiben - letztendlich waren es dann 5! :D
Ich habe mich über Deinen spontanen Besuch sehr gefreut! Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, hast Du die Zeit genutzt und die Gegend trotz "Sonnenmangel" sehr eindrucksvoll festgehalten:-) HG Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ernst Wilhelm Grüter

Hallo Georg. Das sind schöne Bilder. Freut mich sehr für dich, daß du eine Ausstellung machst und die freundliche Unterstützung von Olympus ist natürlich eine besondere Anerkennung. Und bisher über 500 Besucher sind natürlich echt toll. Herzliche Grüße aus Hamburg-Wandsbek, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, ..erst jetzt und durch Zufall diesen Thread geöffnet.. Herzlichen Glückwunsch, zur ersten Ausstellung und hoffentlich hast Du viel Zuspruch und anregende Gespräche; wenn sich dann auch noch der ein und andere Verkauf realisieren läßt...um so besser..! Ob wir es schaffen bis zum Ausstellungsende vorbei zu schauen..? der Kalender ist schon sehr voll. HG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ernst Wilhelm

die freundliche Unterstützung von Olympus ist natürlich eine besondere Anerkennung.
Das war eine tolle Idee von Elisabeth:-)
Und bisher über 500 Besucher sind natürlich echt toll.
Obwohl Kronenburg ja nicht gerade der Nabel der Welt ist und eher klein und beschaulich, bin ich erstaunt was sich dort an Niederländern, Belgiern, Franzosen, Luxemburger und natürlich auch viele deutsche Besuchern tummelt. @Werner Danke für die guten Wünsche! Von euch ist es aber schon eine ganze Ecke entfernt. Natürlich würde ich mich über Deinen Besuch freuen. HG Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vielleicht ergibt sich doch noch eine Möglichkeit für ein MUT :-)
Ein MUT in Kronenburg wäre natürlich eine tolle Sache! Für diesen Fall würde ich in der Zehntscheune einen Tisch resevieren damit wir uns nach Ausstellung und Burgbering-Besichtigung wieder ein wenig "Aufwärmen" können. Hinweis: wie schon vorher im Tread erwähnt, ist am letzten Novemberwochenende Weihnachtsmarkt im Burgbering - da wird es sehr eng...also lieber einen anderen Termin auswählen. HG Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute Nachmittag konnte ich den 2000. Ausstellungsbesucher mit einer Flasche Sekt begrüßen. Es war eine Besucherin, die 17-jährige Tochter (eine begeisterte OM-D 10 Fotografin!), einer Familie aus Nijmegen NL, die einen Sonntagsausflug nach Kronenburg unternommen hatten. Sie hat sich mit der ganzen Familie riesig gefreut:-) Viel mehr Besucher werden es auch nicht mehr werden, da die Ausstellung nur noch ein Wochenende geöffnet hat:-( HG Georg eifelfoto.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela, vielen Dank für die Glückwünsche:-) Es ist schon interessant zu sehen welche Leute es ins entlegene Kronenburg zieht. U. a. besuchte die Schatzmeisterin des Ford Foto-Club Köln, Elke Baumberger die Ausstellung und war von den ausgestellten Exponaten begeistert. HG Georg eifelfoto.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, jetzt habe ich es kurz vor Ausstellungsende doch noch nach Kronenburg geschafft - eigentlich ja auch kein Problem bei der geringen Entfernung von ca. 30 km. Wie heißt es so schön - "...das Gute liegt vor der Haustür..." - und das kann ich im Falle Deiner Ausstellung nur bestätigen. Wirklich sehr ansprechend und gelungen - tolle Fotos im schönen Ambiente, hat mir sehr gut gefallen. Glückwunsch und Kompliment und weiterhin viele gute Motive. Gruß aus der Eifel in die Eifel Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi, das freut mich aber sehr dass Du doch noch nach Kronenburg gekommen bist - das finde ich Klasse! Leider hatte ich an diesem Tag keinen Aufsichtsdienst, so dass wir uns wieder verpasst haben.Vielleicht stelle ich 2016 wieder irgendwann dort aus - die Verhandlungen laufen derzeit noch:-) Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und für 2016 Glück, Gesundheit und Frieden. Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung