Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Heliopan Geli für das 75-300ii

Empfohlene Beiträge

Würde ich vorher mal mit schwarzem Karton ausprobieren den Du um das Objektiv legst ob alle Bereiche ausreichend abgedeckt sind. Da die Originalblende ja nicht zylindrisch ist wie die Heliopan oder auch die JJC, sondern fast 60mm lang ist und vorne eine Öffnung von ca. 87mm hat glaube ich nicht dass Du mit 30mm Länge und einer Öffnung von 67mm in allen Brennweitenbereichen klar kommst. Eventuell kann man da mit StepUp Ringen was machen. Gruß Hans

Moin. An meinem 75mm/1.8 nutze ich die Heliopan Teleblende mit 30 mm Länge (die Original Blende liegt im Schrnk). Es gibt keine Abschattungen. Das 75er hat wie das 75-300 II ein 58mm Gewinde. Daher müsste auch an dem Zoom verwendet werden können. Gruß Niels

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.