Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kanneknipser

Kamera aktualisieren funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander. Ich habe ein Problem. Habe vor kurzem meine E-M5 MkI von einer Reparatur zurückbekommen (Modulwählscheibe). Meine beim Service zurückgesetzten Einstellungen habe ich inzwischen wieder so, wie ich sie hatte. Nun passierte heute Abend folgendes: Nachdem ich meine heutigen Aufnahmen mit dem Oly-Viewer importiert hatte, rief ich (eigentlich ohne konkreten Grund) das Aktualisierungsmenü für die Kamera auf. Aber da gab es nur die folgende Meldung: "Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera. (0xFFFFFFFC)". Was ist da los? Wer kann helfen? Danke vorab Veit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 kanneknipser said:
rief ich (eigentlich ohne konkreten Grund) das Aktualisierungsmenü für die Kamera auf.
???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Danke für die Antwort. @Reinhard: das hatte ich noch nicht gemacht, aber inzwischen auch erledigt. Aber letztlich landet man auf derselben Endstrecke und so war auch das Ergebnis: unveränderte Fehlermeldung. Aber: ich habe die Prozedur auch mit meiner zweiten Kamera, einer E-PL6 durchgeführt und da passiert dasselbe: Bilder lassen sich problemlos von der Kamera laden, beim Starten des Kamera-Updaters kommt auch hier die Fehlermeldung. Da ich letzte Woche das neue Betriebssystem von Apple installiert habe, vermute ich jetzt, dass es damit zusammenhängt, d.h. es braucht offenbar noch Fein-Tuning beim Kamera-Updater oder OS X 10.11, damit alles reibungslos läuft. @Berlin: sehr konstruktiv. Schaust Du nicht auch ab und an, ob Deine Hardware auf dem neuesten Stand ist, auch ohne zuvor irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Software-Update gibt, einfach so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich bei solchen Anfragen ist die u.a. Angabe des eingesetzten Betriebssystems und die Nutzung des Forums. Das meiste wurde hier schon mindestens einmal geschrieben, in Einzelfällen auch 100-mal ;-) http://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/updater-funktioniert-nicht#comment-375183 Wolfgang PS: Und so wurde aus einem nicht vorhandenen "Hardware Problem" ein real existierendes "Software Problem". @ Reinhard, was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung