Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruben

Capture one 8.3 auf Mac El Captain

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle, hat jemand schon Erfahrung mit Capture one 8 nach einem Mac-Update auf El Captain? Ist es besser auf ein Update von CO zu warten? BG Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bernd, Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Capture One 8 auf El Captain. Lief alles wie gewohnt. LG Eberhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bernd, bisher keine Probleme. Ich verwende ein MacBook Pro 13" (Mid 2010) mit 16GB RAM und 2 SSDs. Bisher sind mir keine Änderungen gegenüber Yosemite in der Performance aufgefallen. LG Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alle, habe gestern das Update gemacht. Leider Startet CO nicht mehr. Wie kann ich auf das vorige Betriebssystem zurückgehen? BG Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz rund scheint es noch nicht zu laufen - so jedenfalls in C1 Forum: http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=55&t=20902&start=45&sid=a820d7669649def014bab7e8b07f2266 LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jörg, danke für den Link! Jetzt läuft mein CO wieder, allerdings ohne OpenCL. Das wird Phase one sicher in Kürze nachbessern. BG Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bernd, Phase One schreibt auf der Home Page, daß Capture One derzeit nicht mit El Capitan zusammen arbeitet. LG Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aspherical
Phase One schreibt auf der Home Page, daß Capture One derzeit nicht mit El Capitan zusammen arbeitet.
Das versteh' ich nicht. Seit dem ersten Tag von El Capitan funktioniert C1- 8.3 bei mir unverändert und problemfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 aspherical said:
Phase One schreibt auf der Home Page, daß Capture One derzeit nicht mit El Capitan zusammen arbeitet.
Das versteh' ich nicht. Seit dem ersten Tag von El Capitan funktioniert C1- 8.3 bei mir unverändert und problemfrei!
Danke, dito! Ich kann keine Einschränkungen entdecken. Wobei ich nicht ausschließen will, dass ich die Fehler nur noch nicht entdeckt habe. HG Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bricht nur ab, wenn openCL eigeschaltet wird und startet dann nicht mehr! BG Bernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nicht die Home Page von Phase One, hier die Info: https://captureintegration.com/capture-one-pro-os-x-el-capitan/ Vielleicht auch schon veraltet? Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 gersti said:
War nicht die Home Page von Phase One, hier die Info: https://captureintegration.com/capture-one-pro-os-x-el-capitan/ Vielleicht auch schon veraltet?
Keine Ahnung. Ich habe aber nach dem Update keinerlei Einschränkungen bei der Arbeit mit C1 feststellen können. Oder die Einschränkungen finden sich in Programmteilen, die ich nicht nutze oder noch nicht entdeckt habe. Kann da jemand mehr zu sagen? Was soll nicht funktionieren? HG Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin, es ist, wie von mir schon mehrfach gesagt, das openCL bzgl. des Arbeitens mit der Grafikkarte. BG Ruben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag