Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

AF Performance E-M5 mit 50-200 SWD+mmf3 und 40-150/2.8


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum. Nur ganz kurz eine kleine Vorstellung da dies der erste Post ist.... Christian, 45 und bin mit viel Canon ausgestattet..... ABER und jetzt kommts, ich hab mich vor ein paar Wochen von einer E-M5 anfixen lasssen. Aktuell hab ich an der E-M5 schon das 75-300II probiert und erstmal geblieben sind das 25/1.8 und das 14-42 EZ..... Gekauft hab ich auch eine neue E-M1+12-40/2.8, aber da überleg ich aktuell die Kombi wieder zu verkaufen, ich glaub ich hab zu früh zu viel gewollt......aber das is ja was anderes.... Mir gehts aktuell um den Objektivpark...... Unheimlich Spass macht das 25/1.8 und für ein bisschen mehr Länge hab ich das 14-42 behalten.... Um im Telebereich mehr Lichtstärke zu haben, habe ich das,wie ich finde, tolle 75-300II wieder verkauft und liebäugel aktuell mit dem 50-200SWD+mmf3 gebraucht oder dem 40-150/2.8 neu..... Da ich hier im Forum direkt keine Antwort auf die Frage gefunden habe stelle ich diese hier: Wie ist die AF Performance der jeweiligen Kombi an der E-M5 mit 50-200SWD+mmf3 und 40-150/2.8 ? Vergleichbar miteinander oder ist das 50-200SWD langsamer ? Zu der E-M1 hab ich was gefunden, deswegen stellt sich die Frage erstmal nicht........ Gruß und Danke Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Vergleichbar miteinander oder ist das 50-200SWD langsamer ? DEFINITIV! Und zwar um Längen!!! An allen Bodies außer der E-M1 funktioniert das 50-200SWD nur mittels Kontrastautofokus. Richtig "sinnvoll" lassen sich die alten Schätzchen halt nur an der M1 (mit Phasen-AF) betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke. Machen wir einen Harken an das 50-200SWD, scheidet aus. Bleibt dann wohl nur das 40-150/2.8 +TC.... mal durchdenken. Alternativen bis 200mm gibts wohl keine..? Danke noch für den Link @Reinhard, beide Bücher bei mir zu den Olympus sind schon von dir, ich bin also bestens ausgestattet : - ) Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon eine EM-1 hast: Um nichts in der Welt würde ich meine verkaufen. Ich habe beide, die EM5 und die EM1, verwende auch beide weiterhin - aber die Möglichkeiten, die die EM1 bietet, sind schon eine deutliche Klasse darüber (ganz abgesehen von den Möglichkeiten wie Keystone-Korrektur, WLAN, etc...., und ab dem kommenden Update noch viele weitere wie Fokus Stacking). Klar, die EM-1 ist noch komplexer und braucht ein bisschen Einarbeitungszeit. Aber wenn man die "Features" der EM5 verstanden hat, dann ist die Komplexität der EM-1 auch nicht mehr so weit weg. Schon gar nicht mit dem Buch von Reinhard. Ich weiss, ich antworte da auf eine Frage, die Du eigentlich gar nicht gestellt hat, sorry. Abgesehen vom Body: Das 12-40/2,8 ist ein sensationelles Objektiv (egal an welchem Body). lG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 50-200, egal ob mit oder ohne SWD hat eine beeindruckende Bildleistung inkl. Unschärfebereich. Wenn Du ein günstiges findest, sollte es ein Überlegung Wert sein.Der Sucher der E-M1 ist schon besser als die E-M5 (die nach wie vor gut ist) und ISO 1600, finde ich, auch. LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung