Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektivdeckel 8mm 1.8 Fisheye

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich hatte über einen Elektro An- und Verkauf ein Olympus 8mm 1.8 Fishex gekauft. Heute kam das gute Stück an. In einer Tüte verpackt die im gut gepolsterten Karton verpackt war. Das Objektiv sieht aus wie neu, aber leider fehlen OVP, Papiere und der Frontdeckel. OVP,Papiere ist nicht so schlimm, aber einen Frontdeckel hätte ich gern. Kennt jemand eine günstige alternative die passt? mfg stefan

Hallo, es war ne Ebaykleinanzeigen Anzeige . Es war ein Elektroankauf in Berlin. Dort stand nur das Objektiv, nix von ovp oder Zubehör. Ich war zuerst unsicher und fragze ob es das Olympus 8 1.8 für den mft Anschluß sei. Als Antwort kam der Begriff sagt Ihm nix. Also wohl jemand der null Ahnung hat. Habe Ihn jetzt aber nochmal angeschrieben deswegen. gruß

Stefan79gn said:
Hallo, es war ne Ebaykleinanzeigen Anzeige . Es war ein Elektroankauf in Berlin. Dort stand nur das Objektiv, nix von ovp oder Zubehör. Ich war zuerst unsicher und fragze ob es das Olympus 8 1.8 für den mft Anschluß sei. Als Antwort kam der Begriff sagt Ihm nix. Also wohl jemand der null Ahnung hat. Habe Ihn jetzt aber nochmal angeschrieben deswegen. gruß
Ich denke acht plus eins-punkt-acht =MFT . Oder?

Stefan79gn said:
ja Wolfgang aber ich hatte nochmal gefragt weil 555euro war ein toller Preis und nicht das ich dann was anderes bekommen hätte.
Staune immer wieder was die Leute alles verramschen. Hoffentlich ist die Ware "clean". Du weißt was ich meine.

leider fehlen OVP, Papiere und der Frontdeckel. OVP,Papiere ist nicht so schlimm
Hm, keine Papiere (also auch keine Garantiekarte und keine Originalrechnung)? Dann wird es wohl bei einer (hoffentlich ja nicht notwendigen) Inanspruchnahme der Oly-Garantie sehr schwierig, fürchte ich... Und beim Wiederverkauf (das kommt bei Dir ja öfter vor ;-) ) wird sich das leider auch im erzielbaren Preis wiederspiegeln... LG Wolfgang

Hi Wolfgang, na das werde ich so schnell nicht wieder verkaufen. Beim rest bzgl. Garantie hast du wohl leider recht:-( Naja ich hoffe das ich be dem Objektiv genauso Glück habe wie bei allen anderen, wo auch kein Problem bestand. Bin ehrlich für mich zählte nur der Preis und das Risiko bin ich mir bewusst und da darf ich mich dann nicht beschweren. Da ich viel Nachtaufnahmen mache, ist das Objektiv denke ich schon ganz gut. Langsam aber sicher habe ich meinen Traumobjektivpark zusammen. gruß stefan

Stefan, die Seriennummer müsste unten am Objektiv sein. Probiere mal, das Objektiv auf der Olympusseite zu registrieren. Wenn das klappt, handelt es sich um eine einwandfreie Ware (ich lasse mich belehren, wenn das nicht so ist). Aber wie man sieht, wenn man Sachen von den Kistenschieber zwischen Toast und Herd bestellt und kauft und darin aber Dokumente oder gar Zubehör fehlen, kaufe ich lieber bei einem Händler, zahle mehr drauf und bin auf der sicheren Seite. Gruß Pit