Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo...


Picaflor

Empfohlene Beiträge

...zusammen Mein Forumsname bedeutet auf Deutsch "Kolibri", diesen habe ich, in Uruguay lebend, gewählt, weil der Kolibri eines der hier lebenden Tiere ist, welches mich immer wieder von neuem am meisten begeistert. Meine grosse Freude an der Fotografie ist auf dem (Natur) Foto das sehen zu können, was meinem Auge verborgen blieb. Einfach weil es zu weit weg war, zu schnell oder zu klein war. Auf "unserem" Kontinent sind Pflanzen wie Tiere eher etwas kleiner als andernorts, damit habe ich meine Stärken dann auch in der Makrofotografie gefunden... Und - jaaa - seit ich all die feinen Details der Natur erkenne habe ich auch keine Angst mehr vor Spinnen. Wusstet Ihr übrigens, dass der Kolibri, den man so oft an Blüten und Zuckerwasser sieht ein ausgezeichneter Insektenjäger ist? Sie machen lustige Kapriolen und man sieht sie ab und zu mal auf dem Kopf stehend in der Luft. Dann freue ich mich also, Teil eures Forums zu sein und grüsse alle Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deinem super-tollen Gehäuse, recht viel Erfolg beim Aufspüren weiterer (Natur-)Motive und allzeit gut Licht. Du hast Recht: Fotografieren (nicht zu verwechseln mit "knipsen") schult die optische Wahrnehmung. Spricht man deswegen vom "guten fotografischen Auge"? ;-) Interessant, was Du da über Dein "Wappentier" schreibst. Nein, ich wusste nicht, dass Kolibris Insektenjäger sind. Aber Du lebst ja direkt "vor Ort" und hattest bestimmt genug Möglichkeiten, diesen bemerkenswerten Vogel ausgiebig zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, nun wird ein Schuh draus .... Dein Kolibri-Bild und die Erklärung ... aufgenommen im eigenen Garten... hat mich erst etwas verwirrt. Herzlich willkommen hier im Forum und gerne mehr Exotisches aus Flora und Fauna deiner Umgebung. HG von Olyks, der seinen Garten gerade winterfest macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau… bei Picaflor habe ich zuerst gedacht: „Blumen-Piekser? Interessanter Name…“. Na, jetzt habe ich dann gleich mein Spanisch erweitert, und weiß, mit wem ich mich in Uruguay verabreden kann, wenn wir endlich mal die Tour nach Südamerika schaffen ;-) Willkommen im Forum! Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die vielen netten Begrüssungen.

bei Picaflor habe ich zuerst gedacht: „Blumen-Piekser?
Wäre nicht mal so falsch. Das Vögelchen "pieckst" mit seinem langen Schnabel in die Blütenöffungen hinein um dann mir einer noch viel längeren Zunge den Nektar zu "lecken". Roger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung