Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OT: Salzwasserfeste Alternative -- zumindest kurzzeitig


ED

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer sich fragt, ob seine M1, M5 (oder was auch immer) wasserfest ist, der braucht sich ob der preiswerten Alternative nicht mehr zu grämen (siehe beigefügtes Foto). Der Bursche auf dem Foto (-> Pixel Peeping angesagt!) ist mir heute nachmittag im Monterey Bay Aquarium über den Weg gelaufen und hat auf diese Art unter Wasser ein Video gedreht. Irgendwie erinnert mich das an Schülerzeiten, als wir mit einer 4.5V-Flachbatterie und Salzwasser Elektrolyse betrieben haben... Gruß, ED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
Ich nehme mal an dass das eine Sony Xperia ist, es sollte lauf Werbung Wasserdicht sein. Hoffe nur, dass darin kein Zitterrochen schwimmt ;-) Gruß Pit
Hallo Pit, das ist der Unterwasser-Streichelzoo (im Ernst!), also Akkus aufladen per Zitterrochen geht nicht :-) Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so ein Z2, sowei so gut, nur nach einer gewissen Zeit löst sich die Abdeckung zur Ladebuchse immer und immer und immer wieder. Von Sony kann man das Ersatzteil nicht kaufen, nur das Telefon einschicken, das Teil wird ersetzt und nach 2-3 Monate das gleiche Spiel. Bei neusten Modell ist es anders gelöst. LG Markus der hoffe das sein Z2 bald mal richtig absäuft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Analog im Kopf said:
Streichelunterwasserzoo ist auch ein Knaller.
Hallo Ingo, die Haut dieser Viecher (Stachelrochen) fühlt sich wirklich seidenweich an, und Du müsstest mal die Kinder sehen, die das zum ersten Mal erleben. Die sind komplett aus dem Häuschen (-> gut auch für Fotografen). Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 photobern said:
Ich habe auch so ein Z2, sowei so gut, nur nach einer gewissen Zeit löst sich die Abdeckung zur Ladebuchse immer und immer und immer wieder.
Habe das S5 von Samsung, soll ja auch Wasserdicht sein, aber das gleiche Problem mit der Abdeckung der Ladebuchse, diese öffnet sich nach einer gewissen Zeit immer wieder. Wasserdichtigkeit wohl nur die ersten paar Monate.... LG Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 AK77 said:
Ich würde auch sagen, Sony Xperia oder eines dieser Tough-Modelle von Motorola. Also nix Besonderes. ;) André
Hi, Mir ist im Sommer ein Xperia abgesoffen, obwohl alle Klappen brav geschlossen waren. Ich glaube, ich war nicht der einzige, da Sony das Wasserdicht-Versprechen weitgehend zurück genommen hat. Jetze heißt es sinngemäß: "Die Xperia Z Modelle sind wasserdicht, aber benutzen Sie sie bitte nicht unter Wasser." Ich hab zwar auf Garantie ein neues Xperia bekommen, aber das Feature, weswegen ich mich für Sony entschieden habe steht etwas in Frage. Gruß, Olaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 oweh said:
Mir ist im Sommer ein Xperia abgesoffen, obwohl alle Klappen brav geschlossen waren. Ich glaube, ich war nicht der einzige, da Sony das Wasserdicht-Versprechen weitgehend zurück genommen hat. Jetze heißt es sinngemäß: "Die Xperia Z Modelle sind wasserdicht, aber benutzen Sie sie bitte nicht unter Wasser."
Manchmal tut's die Billigware, designed and made in China doch tatsächlich besser. Mein Icefox verträgt auch nach über 1,5 Jahren Nutzung noch 1 meter Wassertiefe und Stürze aus ebensolcher Höhe. Nur lädt seine Kamera weder zum filmen, noch zum fotografieren ein, aber dafür hab ich ja die TG1. lg, Katharina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung