Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ergonomie der OM-D verbessern?


jgeenen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja mit meiner E-M1 sehr zufrieden. Fast alle Knöpfe kann ich "blind" bedienen und liegen griffgünstig. Seitdem ich gelernt habe, dass man den Umschalter auch zur Umschaltung von AF-Modi verwenden kann, bin ich fast wunschlos glücklich - aber nur fast .... Den Info-Button, wichtiger Taster um z.B AF Felder zu ändern, kann ich nur schwer ertasten. immer wieder bin ich unsicher, ob ich ihn überhaupt erwischt habe und taste mir - mit der Kamera am Auge - buchstäblich 'nen Wolf. So denke ich an Selbsthilfe: ein kleiner Klebepunkt und schon wäre mein Daumen schnell da, wo er hin muss. Hat einer von euch eine Idee? Soll ich Uhu ranlassen oder gibt es Aufklebepads? Ach, das wäre ja auch ein Feature Request für die Mark II für 2016 oder 17 - ertastbare Function Buttons auch auf der Rückseite (vorne gibt es das ja schon)... Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Verbesserung der Ergonomie wäre für mich, wenn die verschiedenen Modelle die Knopfpositionen beibehalten. Die M5.2 ist da aus meiner Sicht die Referenz. Sugru ist evt. schon eine Lösung, wenn man es prägnanter mag. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, damit komme ich erstmal weiter. Das Steuerkreuz lasse ich üblicherweise links liegen, Fokuspunkte verstelle ich mit Daumen- und Zeigefinger-Rad. Die Fokuswahl wird über eine Fronttaste mit dem Mittelfinger aktiviert. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung