Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Motion Detect / Magic Latern


KayHH

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin glücklicher Besitzer einer EM1. Wenn ich die Funktion jetzt nicht übersehen habe, gibt es keine (analog zu der oben genannten Möglichkeit für Canon-User) integrierte Möglichkeit, der automatischen Auslösung bei Bewegung oder Lichtveränderung. Ist dem so, oder habe ich da was in den Tiefen des Menüs übersehen?! Und wenn nicht, wie bekommen wir Olympus dazu, dass beim nächsten Firmwareupdate...? Herr Wagner, haben Sie eine Idee? ;-)) Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine solche Funktion habe ich noch nicht gefunden. Aber es gibt günstige Möglichkeiten dies nachzurüsten. Triggertrap Smartphone-Kabelauslöser, siehe eyc.de Benutze ich selbst. Die software für das Smartphone ist umsonst. Die kannst du runter laden und alle funktionen anschauen. Ohne die hardware geht natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag zum TriggerTrap. Ich habe das mit MotionDetect nicht ausprobiert, da es soweit ich weiss nur mit IOS Geräten funktioniert. Der Trick bei TriggerTrap ist ja der dass der Adapter in den Kopfhörerausgang des Smartphones gesteckt wird, die Auslösung erfolgt akustisch. Ich hatte mal ein wenig mit einem Raspi herum experimentiert und konnte über dessen Soundausgang via TriggerTrap meine Kameras auslösen, die Frequenz ist unkritisch, eine gewisse "Lautstärke" muss da sein. Zum Raspi gibt es ja auch eine Kamera und viele Beispiele auch zum Thema MotionDetect. Nur so als Anregung, wenn man das teure Smartphone nicht draussen stehen lassen möchte und gerne bastelt.... LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KayHH, vielleicht ist dieser Thread für Dich von Interesse. Hatte dort das gleiche Thema bereits erörtert und u.a. ein Produkt benannt, das mit IR arbeitet. Auch ein Blick auf Captur PRO&IR ( Auslösen mit Sound, Licht, Infrarot, Laser und über die AUX Buchse) wäre evtl. lohnenswert. Viele Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung