Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

570 Megapixel Kamera (One Shot)


DieterB

Empfohlene Beiträge

Zuerst die gute Nachricht: Sie existiert und funktioniert. Siehe Astrokamera mit 570 Megapixel von Fermilab. Jetzt zum eher unangenehmen Detail. Kostenpunkt: 35 Millionen US$. Tja, was soll 's. War je eh ziemlich untragbar, das Monstrum - nicht nur finanziell. Da lob ich mir das E-System. ;-) Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Datenmenge!!!! O_o ein 12MP Bild macht ja jetzt schon locker 12-15 MB als RAW, Also so ca. 570-700 MB wäre dann ein Bild, na dann hallo Post Processing, und auf nimmer Wiedersehen Photoshop und Lightroom. Den hier find ich auch gut:

Is that a 570 MP camera in your pocket or are you just happy to see me?
;-)) @Michael, es streitet doch hier niemand über die "Beste" Kamera, nur über Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir 1500 Formsmitglieder finden, die mitmachen, macht das beim derzeitigen $ Kurs ca. 17.000€ pro Nase, d.h. wir könnten sowas durchaus als Foumskamera anschaffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30-Rookie
 DieterB said:
Aber ist doch mal schön das andere Ende der Fahnenstange zu sehen, oder? Da relativiert sich doch die "Streiterei" ob nun 12 oder 24 Megapixel "toll" sind gleich wieder. :-)) Herzliche Grüße, Dieter
Hallo Dieter, 24.0 MP an einer Full Frame DSLR geben mehr her als 12.0 MP an der E-30 das steht mal fest! Na gut man kann natürlich keine 1700,- Euro Kamera gegen eine 800,- Euro Kamera vergleichen, das weiss ich selber;-) Aber 4 fache Sensorgröße und nur doppelter Preis geben mir zu denken gerade auch was die Bildqualität anbelangt;-) Gruß Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung