Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Reaktion auf neue LEICA SL


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 winterrunner said:
Die drei Oly Pro Zoom kosten zusammen weniger als 4.050 € incl. 1.4er Converter. Das Leica-Standardzoom kann man im Amyland für $4,950 bestellen. Da brauche ich nicht weiter zu überlegen!
Du reduzierst Leica auf das Anfertigen von Fotos. Das ist ja so als ob man einen Ferrari auf seine Tauglichkeit zum Brötchenholen beurteilen würde ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhigt euch doch mal. Für so ordinäre Knipser wie wir es sind, wurde diese Leica SL sicher nicht auf den Markt gebracht. Eher für echte Profis mit solventer Stammkundschaft, wie er hier http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotograf-rene-staud-karosserien-wie-koerper-fotostrecke-69751-2.html http://www.staudstudios.com/de/clients.html Glaubt ihr etwa jemanden wie ihn juckt das Gegeifer zu Leica in irgendwelchen Foto-Foren? Das ganze SL-Sortiment wurde bestimmt schon in dreifacher Ausführung geordert und hat sich mit nächsten Auftrag locker amortisiert ;) Ist doch auch nur Werkzeug, auch so ´ne SL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ imago somnium: Tolles Foto Zum Thread: so toll sind die Low Light Vollformat Teile auch nicht. Habe vorhin Beispielbilder des Nachtsichtgerätes Sony Alpha 7 S II gesehen. Die rauscht auch bei hohen ISO Einstellungen. Sicher besser als die Anderen bei Low Light aber überzeugt hat mich das nicht. LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zielgruppendefinition wurde gut bezahlt von Leica: die Reportage-Profikamera, die den Profis das gibt, was sie bei Nikon und Canon nicht bekommen. Insbesondere "wirklich keine Grenzenden (sic!) Service" Wer soll das glauben? Und dann noch was von "sehr ehrliche und offene Antworten" hin schreiben. Der Kerl könnte als Politiker anheuern, da hört man auch solche flachen Lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass die Leica SL die einzige aktuelle KB Kamera ist, die mit Linsen vergleichbar spritzwasserfest ist, wie die OMDs/Es mit PROs [+60mm f2.8] und 4/3 HGs/SHGs? Wenn man also lichtstark im schlechten Wetter fotografieren wollte, dann wäre die Leica SL die einzige alternative und sowas wie der grosse Bruder der OMDs?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch eine beliebige Nikon- oder Canon-DSLR nehmen, die gedichtet ist. Als Reportagekamera ist das wohl ideal für den Profi. Die Leica hat kein Klappdisplay! Die Leica hat nativ genau eine Linse, die gedichtet ist! Größe vergleichbar mit D810 + 2,8/24-70! Weder M- noch R-Linsen sind gedichtet. S-Linsen sind gedichtet, aber über die Größe und Preise von S rede ich lieber nicht. Behalten die S-Linsen überhaupt Ihren AF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Olysseus said:
Jetzt beruhigt euch doch mal. Für so ordinäre Knipser wie wir es sind, wurde diese Leica SL sicher nicht auf den Markt gebracht. Eher für echte Profis mit solventer Stammkundschaft, wie er hier http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotograf-rene-staud-karosserien-wie-koerper-fotostrecke-69751-2.html http://www.staudstudios.com/de/clients.html Glaubt ihr etwa jemanden wie ihn juckt das Gegeifer zu Leica in irgendwelchen Foto-Foren? Das ganze SL-Sortiment wurde bestimmt schon in dreifacher Ausführung geordert und hat sich mit nächsten Auftrag locker amortisiert ;) Ist doch auch nur Werkzeug, auch so ´ne SL...
glaubst du, dass in den rene staud studios mit einer kleinbild knipse fotografiert wird? das ist eine andere welt und da geht nichts unter mittelformat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OhWeh said:
Du kannst auch eine beliebige Nikon- oder Canon-DSLR nehmen, die gedichtet ist. Als Reportagekamera ist das wohl ideal für den Profi. Die Leica hat nativ genau eine Linse, die gedichtet ist! Größe vergleichbar mit D810 + 2,8/24-70! Weder M- noch R-Linsen sind gedichtet. S-Linsen sind gedichtet, aber über die Größe und Preise von S rede ich lieber nicht. Behalten die S-Linsen überhaupt Ihren AF?
Sowie ich das auf einem bekannten podcast gehört habe, sind die C&Ns zwar abgedichtet aber der Dichtegrad ist nicht genauer spezifiziert, so dass keiner der "Profis" Regen auf seine Linsen kommen lässt, während der Olympianer durchaus schon mal im Regen steht, ohne so zu sagen Nasse Füße zu bekommen... Also bevor ich das Geld fuer eine Leide ausgebe, wird's dann sicher eine Kollektion Top Pros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da Barnack damals nur ein Leitz Objektiv zur Verfügung hatte musste er wegen dessen magerer Abbildungsqualität das volle Kinoformat 18x24mm doppelt nehmen. Nun ist Olympus ein wenig weiter mit der Objektivqualität und konnte wieder auf das Vollformat 18x24 verkleinern. Somit hat Olympus einiges in Vollformat ohne Spiegel im Programm. Wobei die Oly Sachen mir brutal groß erscheinen: meine Leica IIIa ist zierlicher als die Oly E-Pl5! Die neue Leica 601 mag bei aller Hässlichkeit gute Bilder vom nächsten Sonntagspaziergang im Kreise der Familie machen können. Drei Wochen später werden die Bildchen dann lieber wieder mit dem Ei-Phone geknipst, das trägt im Sacco nicht so bös auf. Ansonsten werden sich viele Leitznutzer begeistert über die Abbildungsqualität ihrer Objektive äussern. Ich muss leider zugeben, dass ich mit allen meinen Nikon-, Canon-, Sigma-, Olympus- und was ich noch- Scherben immer in der Lage war, ebenso schlechte Bilder zu machen wie mit meinen Leitzgläsern. Von mir aus mag jeder der will und wirklich das Geld hat bei Leitz einkaufen. Ich leiste mir mit Hängen und Würgen schöne Olympus-Sachen, die mir Spaß bereiten und die auch ohne Assistenten tragbar sind. Low Light fotografiere ich vom Stativ. Und falls nicht: erinnert ihr euch noch an das Korn der ersten 1000er Diafilme? Entspannte Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leicas sind und bleiben Prestige-Kameras. Da gibts absolut keine Trends. Und, soweit ich weiß, ist der Verkauf von DSLR insgesamt leicht rückläufig. Warum sollte man also in solche Entwicklungen investieren? WW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade auf den Thread gestossen und hab mir mal das dpreview hands on angeschaut. Was für ein Monster ! Ich stelle mir vor, dieses "Teil" hängt um meinen Hals - mit dem Kit-Glas schon ein Horror, als ich das Bild vom 90-280 gesehen habe, hat's mich fast umgehauen. dazu brauchts ja ne Schubkarre ! Das ist so ein typisches "meiner ist größer"-Gerät. Wer das braucht, hat a) ein Ego-Problem und b) keine Geldsorgen (ausser es los zu werden). Sorry - aber in meinen Augen total plemplem... Aber Reinhard hat Recht (irgendwo "oben"): dieser Brick wird sich trotz allem verkaufen wie warme Semmeln... OK, ich gebs zu, ich hätte besser im "rant and rave" gepostet. Grüße Micha (der das irgendwie gar nicht gauben kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist sicherlich wunderbar für jeden, der ganz genau so etwas braucht - sowas muss man halt wollen! Die macht unbestritten qualitativ gute Bilder. Mein Orthopäde und Mein Finanzamt haben unisono gesagt: "Auf gar keinen Fall!" Macht aber auch nichts, denn mich könnte dam damit nicht glücklich machen! LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung