Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

IR Fotografie Kameraumbau E PL2


boehboeh

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd, wie gestern schon erwähnt habe ich meine Kamera hier umbauen lassen, ca. 100€ http://www.customkamera.de/ Anjte ihre G3 bei http://www.irrecams.de/impressum/ die verlangen laut Preisliste z.Z. ca. 160€ Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, ich hatte Deine Forumdaten nicht mehr in Erinnerung, sonst hätte ich Dich sort angeschrieben. Nab gestern Abend noch in der Bucht bei Foto Mundus eine PL2 für 79 Euro mit 1 Jahr Garantie erworben (o.k. denke ich?). Die werde ich umbauen lassen. Danke für die Hinweise. Auch bei eBay wird ein Umbauservice für rd 96 Euro angeboten. Bernd Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, das ist wohl der von mir erwähnte, ich habe halt gleich die Portokosten mit einbezogen, 92+Versand=100 Wenn du nur IR damit machen willst würde ich einen 720nm Filter direkt einbauen lassen, dann kannst du auch dein 400mm Fernrohr dranschrauben ;-) Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, Die E-PL2 als IR-Variante macht Spaß, gute Wahl! Ich habe eine "Vollspektrum"- Variante. Also kein Sperrfilter eingebaut. Dann kann man nach Wunsch entweder IR-Durchlassfilter nach Wahl (720, 850 ...) vor das Objektiv setzen oder ein UV/IR Sperrfilter, dann ist sie eine (fast) normal nutzbare Backup-Cam. Kannst du dir ja ev. überlegen. Die bereits umgebaute PEN habe ich hier im Forum gesucht, da waren auch die Heliopan-Filter samt Adapter dabei. Ich bin mit der Variante sehr zufrieden, die Abwicklung war forumsüblich ausgezeichnet. Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung