Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taurus

Geotags...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum... Meine Geotags werden im Oly - Viewer angezeigt , nicht aber in Lightroom erkannt... Habt Ihr eine Lösung dieses Proplems... lg. Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi, hast Du denn die Geotags auch auf die Bilder übertragen? Also in der OI.Share App, in der Kamera die Geodaten geschrieben. Was sagt denn eine andere Anwendung die Exif´s anzeigt zu den Daten? Also ganz einfach z.B. unter Windows, re. Maustaste auf ein Bild -> Eigenschaften -> Details. Dort sollten dann die GPS Daten zu sehen sein. Gruß Ingo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, Natürlich habe ich die Geodaten via OI. App. auf die Speicherkarte übertragen, sie sind nur im Oly -Viewer anwendbar.Lightroom u. auch andere Programme können mit dem Format nichts anfangen... Vielleicht hilft ein konvertieren in ein anderes Format? lg. Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein generelles Problem - den Fehler musst du auf deinen Systemkomponeten suchen. Am besten noch mal wiederholen. 1. Du importierst die ORFs oder JPGs von SD-Card direkt in den Oly-Viewer und direkt in LR? 2. Siehst du das Geotagsymbol in der Kachelansicht von LR? 3. Verwendest du eine aktuelle Version von LR? LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter Ich importiere die ORF Dateien direkt in Lightroom. Das Geotagsymbol ist in Lightroom nicht sichtbar.. Ich habe die aktuelle Lightroomversion drauf.. und nun eine interessante Erfahrung die ich machte , wenn ich die ORF - Datei in DNG umwandle sind auf einmal die GPS Daten da und können im Kartenmodul angesehen werden... lg. Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung