Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ja - wo is' er denn hin? (...)


4Art

Empfohlene Beiträge

...der Threat zur neuen Sensortechnologie von Olympus? Hatte ich das jetzt geträumt, bin ich blind oder finde ich selbigen einfach nicht mehr? Oder wurden gar zu viele interne Info's zur Weiterentwicklung der M1 kommuniziert und der Fred wurde schlicht und einfach gelöscht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - es handelte sich um eine Diskussion, welche aus dem mittlerweile geschlossenen Threat zur neuen Leica "destilliert" wurde. Also ganz aktuell (gewesen)... Der Threattitel, den ich in meiner Chronik gefunden habe, lautet "neuer-olympus-16-megapixel-3d-stacked-cmos-image-sensor--die-highend-omd"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt's hier jetzt mit Verschwörungstheorien an?
Hm, ich zähle mich zwar nicht zu den Verschwörungtheoretikern. Andererseits ist es illusorisch zu denken ein Unternehmen setze nicht seine Interessen durch. Das erleben wir doch jeden Tag aufs neue. Ebenso die Methode kritische Stimmen ins Eck der Verschwörungsmacher zu schieben. Warum sollte jemand über eine technische Diskusion auf einmal einen solchen Sinneswandel erleiden? Zumal sie anscheinend spannend für einige Teilnehmer war.
Jeder hat hier über das die Herrschaft, was er ins Netz stellt.
Ok das ist ja durchaus richtig. Doch gabs ja auch andere Urheber von Meinungen. Die haben jetzt einfach Pech gehabt weil ihre Meinungen einfach gelöscht wurden. Also haben die dann defacto nicht die Herrschaft über das, was sie ins Netz gestellt haben. Sie hatten nur das Pech auf einen Beitrag zu antworten der ein verborgenes Verfallsdatum hatte.
Wem das nicht passt: Anderes Forum besuchen.
Es mag ja sein, das solche Aussagen angebracht sind, wenn jemand der Meinung ist sich nicht an Regeln zu halten zu müssen. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oly-forum.com behält sich vor, sein Angebot oder Teile davon in Hinblick auf Inhalt, Aufbau und / oder Umfang nach billigem Ermessen, d.h. unter angemessener Berücksichtigung der Interessen der registrierten Nutzer zu ändern oder zu beenden.
Ist halt so. Das mit dem "billigem" *grins* Ermessen. Fand das Thema auch spannend. Nun ist es aus irgendwelchen Gründen weg. Ist halt so, deswegen geht doch keine Welt unter. Viel wichtiger finde ich, das hier auch Inhalte auf Anfrage problemlos entfernt werden, so was gibt es ja nicht unbedingt an jeder Stelle. Und das Thema zu zerstückeln wäre auch nicht wirklich förderlich gewesen. Denn der Löschpflicht muss der Reinhard glaube ich sowieso nachkommen afaik. Gruß Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Verfasser der anderen Beiträge dürfen beanspruchen, dass ihre Beiträge nicht ungefragt entfernt werden.
Nö, eigentlich nicht, oder? Und nur die Beiträge des Autors zu löschen wäre jetzt auch nicht förderlich gewesen weil dann das Thema wertlos gewesen wäre, oder? Rechtlich gesehen muss gelöscht werden soweit ich das noch in Erinnerung habe. Was hätte er dann anders machen sollen? Gruß Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr grad nix anderes zu tun? Ich hab hier bisher nirgends gelesen, dass man das Recht hat, seinen Text hier veröffentlicht zu sehen. Insofern kann man das wohl kaum damit gleichsetzen, dass man (natürlich) das Recht darauf hat, seinen Text wieder entfernen zu lassen. Schade zwar, denn ich fand die Diskussion auch ganz interessant. Aber sicher nicht so brisant, dass "eine höhere Macht" da irgendwelche Maßnahmen ergreift. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste noch gar nicht, dass man ein Recht hat eigene öffentlich vorgenommene Äußerungen löschen zu lassen, aber 7.1 der Nutzungsbedingungen regelt das ja recht klar. Streng genommen endet das Nutzungrecht an übermittelten Inhalten laut 7.1 aber mit dem Ende der Mitgliedschaft im Forum. Alle Beiträge abgemeldeter User müssten also gelöscht werden? Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 slainte said:
https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Vergessenwerden
Aber genau das gibt es ja (noch) nicht. Und wenn wird es sich eher ausschließlich auf personenbezogene Daten beziehen. Aber, wie gesagt die Forenregeln sind recht eindeutig. Meine zweite Frage aus obigen Post finde ich aber viel interessanter. Erlöschen die Nutzungsrechte an den Postings durch Beenden der Mitgliedschaft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung