Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fotofrank

Hinteres Einstellrad

Empfohlene Beiträge

Hallo Oly-Gemeinde, ich muß hier als (noch) E-M1 Besitzer mal etwas Dampf ablassen. Es ist zwar eine tolle Kamera, die dem Fotografen unzählige Möglichkeiten in die Hand um ansprechende Bilder zu machen, aber was nützt das ... Bei mir versagt das hintere Einstellrad nun schon zum dritten mal! Eine Riemenöse hat auch schon aufgegeben. Das Gerät ist gerade mal 18 Monate alt. Mein Fazit: Eine Chance gebe ich der E-M1 und Oly noch ihrem Anspruch , die DSLR zu schlagen, gerecht zu werden. Wenn sie dann wieder streikt geht meine eigentlich viel zu schwere Vollformat-Ausrüstung wieder mit auf Reisen... Die läuft seit 5Jahren fehlerfrei und hat eine wesentlich bessere Bildqualität. MfG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lonicera
 Fotofrank said:
Hallo Oly-Gemeinde, ich muß hier als (noch) E-M1 Besitzer mal etwas Dampf ablassen. ....Die läuft seit 5Jahren fehlerfrei und hat eine wesentlich bessere Bildqualität.
Ich mag es nicht mehr lesen!!! Lies mal unter "Interna" "Warum..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die läuft seit 5Jahren fehlerfrei und hat eine wesentlich bessere Bildqualität.
...darf ich mal fragen warum du dann gewechselt hast, wenn du doch damit sehr zufrieden warst/bist? Nur wegen Gewicht? Also wenn die Bildqualität doch wesentlich besser ist, dann würde ich die paar Kilos doch in Kauf nehmen. lg, Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias, habe nicht gewechselt. MFT ist dazugekommen um mit "leichtem Gepäck" auf Tour zu gehen. Die Bildqualität der E-M1 ist schon sehr gut, sonst hätte ich sie mir nicht geholt. Aber ein Unterschied zwischen Vollformat und MFT ist schon da... Wenn dieses Ungewisse bei den vielen Ausfällen (3x Reperatur, 4.x steht vor der Tür, in 18Mon.) nicht wäre, hätte ich sie weiterhin im Rucksack. LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine EM-1 hatte noch nie Probleme. Siehst Du die wesentlich bessere Bildqualität mit Deinem Auge oder nur beim Pixelpeepen? Ich kann die Unterschiede in der Bildqualität mit meinen Augen leider nicht sehen... LG Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Problem Hinteres Einstellrad von Olympus ein für alle Mal gelöst ist? Warum startet Olympus keine Rückrufaktion? Stattdessen laufen Nutzer wiederholt in die gleiche Falle. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Einer Kamera zu vertrauen, wo das Problem sich letztlich jederzeit manifestieren kann, ist schon eine große Unsicherheit. Beim Haarriss an der E-M5 ist man noch offener verfahren, obwohl das Ganze keine funktionalen Nachteile hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wie wahr Reinhard! :-) Dann kann ich nur sagen; eine "Fehlentscheidung" trifft man immer. Sofort weg mit der E-M1 und zurück zur: ;-)

 Fotofrank said:
... Vollformat-Ausrüstung wieder mit auf Reisen... Die läuft seit 5Jahren fehlerfrei und hat eine wesentlich bessere Bildqualität. ...
... das Lebbe kann so einfach sein! ;-) LGGerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli, natürlich sieht man die Unterschiede nicht ohne Vergrößerung... das wäre ja schlimm... Und Herr Wagner... ich habe auchl die sehr guten Festbrennweiten von Oly (45/75/60er Makro) dabei. Ändert aber nichts dran das Oly scheinbar nicht in der Lage ist das Einstellrad zum laufen zu bringen... Ich Fotografiere im übrigen seit 25 Jahren und gehe auch sorgsam mit meiner Ausrüstung um. MfG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung