Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Montagsmodell?


Empfohlene Beiträge

 Thomas N said:
Diese Threads könnten auch helfen, die Entscheidung für eine Garantieverlängerung zu wählen.
Eine Unverschämtheit von Olympus diese Garantieverlängerungen überhaupt zu verkaufen! Das ist doch reine Geldschneiderei ;) Jetzt habe ich noch vier Jahre Garantie auf der Knipse und es ist immer noch nichts kaputt... Mal ganz ehrlich, wo gibt es denn so etwas überhaupt fuer Kameras? 5 1/2 Jahre Garantie (2 Jahre bei Neukauf, 6 Monate Service Plus bei Registrierung und 36 Monate käufliche Garantieverlängerung) und dann noch ständige Verbesserungen der Funktionen durch FW updates? Wenn Olympus nicht von der Qualität der Kameras überzeugt wäre, kämen die doch gar nicht auf die Idee so eine lange Garantie zu bieten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Selbsthilfegruppe bin ich auch dabei! meine E-M1 zeigt auch dieses abnorme, zuverlässige Verhalten. Ich kann machen was ich will, sie funktioniert einfach problemlos Macht do eine Doodle anfrage auf für das 1. Treffen mit anschließender Demo vor ´dem Olympus Sitz in HH Gruß Schappi Wolfgang reagier nicht so humorlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erst - ich steh im Laubwald um dieses tolle goldene Herbstlicht einzufangen - da bleibt das Display dunkel. Aus- Einschalten nützt nichts. Ich freute mich, endlich ist es soweit, ich darf meine EM1 auch zum Service schicken damit sie mal eine Grundreinigung bekommt. Hab schließlich genug für Kamera und Garantieverlängerung bezahlt. Das sollte man ihr nach 10 Monaten fasst täglichem Gebrauch doch gönnen. Wahrscheinlich ein Verschlussklemmer - also mal das Objektiv abgenommen - aber was sehe ich da - kein Verschluss zu sehen aber dafür der Sensor, so wie es sein soll. Das Display ist auch nicht defekt da es funktioniert wenn ich das Menü aufrufe. Hmmm - Dann bin ich noch einmal alles in Ruhe durchgegangen und musste feststellen, dass ich wohl beim Umgreifen aus versehen an die Display-Taste gekommen sein muss. Schade! Ich werd meine Kamera wohl selber reinigen müssen weil einfach nichts kaputt gehen will. Andy aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolle - endlich hat mal einer meine wahre Natur erkannt. Ich sag ja regelmässig, dass ich bekloppt bin und ein anständiges Handwerk hätte lernen sollen statt regelmässig Nächte auf dunklen Landstrassen zu verbringen oder auf Polizeirevieren oder in vermüllten Wohnungen.....aber keiner hat mir bisher geglaubt. Vielen, herzlichen Dank dafür! Und nein, ich mache mich nicht über die Probleme anderer lustig, nur über den gefühlt tausendsten Thread zum bekannten Problem und über mich selbst, die ich, Hypochonder der ich bin, beim lesen der Titel, jedesmal als erstes denke, wann es bei mir soweit ist, dabei vergessend, dass die Wahrscheinlich nach fast 2 Jahren Nutzung doch allmählich gegen Null tendiert und selbst wenn, ich noch bis Juni 2019 Zeit habe, es reparieren zu lassen. So, und jetzt wird Ernst wieder in die Wüste geschickt.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olywolle said:
Mich stört das ständige Gemecker über Probleme mit der Kamera auch des Öfteren, aber solche Threads wie diesen hier finde ich einfach nur bekloppt!
....vielleicht ist mein Ironiedetektor ja defekt.... Bekloppte Threads gehören genau hierher. Schließe mich Martin Groth, Martin W. und den anderen Nordlichtern an und plädiere für die Gründung einer Gruppe "Sie will nicht kaputtgehen !" in der Hansestadt. Bin zwar ein eher mediterranes Gewächs (Südbaden), aber regelmässig in HH und freue mich jedesmal auf die Stadt ! Obwohl: nehmt ihr auch Mitglieder mit einem defekten hinteren Einstellrad ? Gruß Micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, ich wäre nie auf die Idee gekommen, zu Olympus zu wechseln, wenn ich vorher gewusst hätte, das die Kameras so anfällig sind und laufend zum Service geschickt werden müssen. Der freundliche Herr von Olympus in Zingst, der mir für drei Stunden eine M1 anvertraute, eine Kamera, der man ansah, dass sie schon durch viele Hände gegangen ist, hat bestimmt ein ganz besonderes Modell zur Verfügung gehabt. Eins zum Kunden anlocken, das nicht sofort kaputt geht. Jetzt bin ich darauf reingefallen und warte seit vier Monaten vergeblich auf den ersten Schaden. Bin durch die Threads stark verunsichert..;-) Ich finde, hier ist die Gewichtung etwas aus dem Ruder gelaufen. Wenn etwas kaputt geht, ist das kein Beinbruch. Es kann aber kein Forenschwerpunkt sein. Erik aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen, meine EM1 geht auch noch ohne Mucken. Dabei hat sie mir vor ziemlich genau einem Jahr sogar schon eine Rippe gebrochen, beim Wandern in den Alpen. Kurz mal nicht aufgepasst und schwupps landete mein ganzes Gewicht auf der seitlich unter dem Arm hängenden EM1 mit angesetztem Panasonic 100-300. Außer Schlamm hatte weder Kamera und Objektiv (und sogar die aufgesetzte Geli) was abbekommen. Grüße aus Freiburg, Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl: nehmt ihr auch Mitglieder mit einem defekten hinteren Einstellrad ?
Wenn jemand so nett fragt..... Wobei, es gibt ja auch Fördervereine, also Leute, die selbst nicht betroffen sind und andere unterstützen, vielleicht wäre das etwas Für Dich? Gründer und erster Vorsitzender des Vereins der Unterstützer der Besitzer unkaputtbarer E-M-einsen....?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verein der Unterstützer der Besitzer unkaputtbarer EMeinsen - Untergruppe: defektes hinteres Einstellrad".... Jetzt brauchen wir nur noch nen Schriftführer und nen Beisitzer. Ist hier jemand Jurist und in der Vereinsgründung bewandert ? Grüße Micha (breit grinsend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unverschämtheit von Olympus diese Garantieverlängerungen überhaupt zu verkaufen!
Tja, wenn ich meine M1 in der Liste der registrierten wieder finden könnte :P Der Support (Nachricht geschrieben, bisher keene Antwort) Meine registrierten Olympus Dinge sind aus der Liste leider fast komplett verschwunden ! Das ist ÄRGERLICH.
die "Belederung" geht ab.
Jo bei meiner auch, ich warte auf den Jahresabschluss der Veranstaltungen.... Dann auch "ab zum Service"...
Bin durch die Threads stark verunsichert..;-)
Mach Dir keine Sorgen, dennoch sollte man eine Ersatzcam für den ernsten Einsatz im Koffer haben. Es ist halt ein recht komplexes technisches Gerät... 100% Vertrauen ? 99% hab ich, aber es bleibt das verflixte 1 % ;-) Summa kann man sagen: Früher hatten wir viel Mechanik, das war auch nicht besser, irgendwas war immer ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
 imago somnium said:
Ich habe eine E-M1 der Serie 1. Für geringen Aufpreis gab es die mit Selbstheilung. Außer der Belederung (Daumenbett), die ich beim Schuster wieder ankleben ließ, hatte ich nie wirkliche Probleme. Gruß imago somnium
Zu wenig los in den anderen Themen. Stimmt's? Wo sind die Montagsmodelle? Es war doch gerade Freitag, der 13-te. Wieder nichts passiert? Berichtet! Passende Gelegenheit. Gruß, Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Panomatic said:
Montagsmodelle gibt es nur bei der Konkurenz...
Nee! Ich habe drei davon. Ich warte immer bis Weihnachten, Oly anniversary oder Freitag den 13-ten. Dann schicke ich sie ein. Meist kommen sie dann ohne Rückfragen - egal was kaputt ist - repariert und generalüberholt zurück. Selbst wenn es ein von mir verschuldeter Defekt war. ;-) Ciao, Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Panomatic said:
M1 ist ein KONKURENZMODELL
Naja, meine M10 kam heute aus der Reparatur. Sie war tip top, nur das EVF Glas hatte Kratzer. Ich hatte so eine Befürchtung, dass man nicht das Glas sondern gleich den ganzen EVF tauschen würde. Jepp!! So nun Einschalten, klack klack, aus. Postwendend zurück.... Wozu hat man immer zwei Olys? ;-) Monday! Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panomatic: Jo, jetzt zeigt Olympus warum sie die Besten sind. Daumendrück... Zu allem Überfluss ist mir heute nachts die E-M5II samt zwei Objektiven (12-40 pro und 75-300 II) aus dem Auto gestohlen worden. Fragt jetzt bitte nicht warum, wieso (so dumm). Richtig! Shit happens. Ich kann nur eins: Olympus Sommer Special nutzen und bestellen. Gruß, Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung