Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fotoopa

Lightroom 6.2 Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo, den Klagen über den neuen Importdialog will ich mich nicht anschließen: Der Dialog ist Mist! Ich schlage mich aber mit einem anderen Problem herum, dem Export. Bisher war es immer so, dass der Export im Hintergrund ablief, man also weiterarbeiten konnte, und das mehrere Exportprozesse parallel gestartet werden konnten. Die Balkenanzeige wurde dabei aufgesplittet in mehrere dünnere Linien und die Prozesse wurden nicht nacheinander sondern ineinander verzahnt abgearbeitet. Bei LR 6.2 ist es jetzt so, dass nur ein Prozess gestartet werden kann, der auch nicht im Hintergrund abläuft. Das heißt, wenn man einen weiteren Prozess startet oder wenn man etwas anderes macht, z.B. ins Modul Entwickeln geht, stürzt LR 6.2 ab oder friert so ein, dass selbst der Task-Manager nichts mehr ausrichten kann. Riesenrückschritt! Hat noch jemand derartige Probleme? (Ich verwende Windows 10) Viele Grüße Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rechner, hat genug Power ? Oder Willkommen im Club. http://www.oly-forum.com/forum/digitale-dunkelkammer/probleme-mit-lr-62 https://www.google.de/?gws_rd=ssl#newwindow=1&q=windows+10+und+LR+6.2 Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalte mal versuchsweise die GPU-Unterstützung ab. Die neue Unterstützung des Grafikprozessors ist noch nicht ausgereift und funktioniert nicht in jeder Rechnerkombi. Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KSchware

Guten Tag,

den Klagen über den neuen Importdialog will ich mich nicht anschließen: Der Dialog ist Mist!
Machst Du dann aber doch :-)
Bisher war es immer so, dass der Export im Hintergrund ablief, man also weiterarbeiten konnte, und das mehrere Exportprozesse parallel gestartet werden konnten. Die Balkenanzeige wurde dabei aufgesplittet in mehrere dünnere Linien und die Prozesse wurden nicht nacheinander sondern ineinander verzahnt abgearbeitet.
Gerade mal gemacht. 3 mal 20 Bilder exportiert. Die drei Balken sind immer noch vorhanden. Und wenn ich nach Bearbeiten wechsele dauert es zwar etwas bis ich anfangen kann. Aber ich kann nebenher ein anderes Bild bearbeiten. Habe hier ein Surface. Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich denke das es nicht an LR 6.x liegt. Schönen Tag noch Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ratschläge. Die GPU-Unterstützung habe ich abgeschaltet, das brachte einen Teilerfolg (stürzt nicht mehr ab, es können mehrereProzesse gestartet werden), es geht aber alles viel langsamer und hakeliger als früher. Vielleicht bringt das nächste Update Besserung. VG Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung