Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fudden

Jetzt bin Ich - da

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum - Gemeinde, nachdem ich schon ein paar Wochen mitlese und seit Montag meine OMD EM-10 Mark II im Kit 14-42 Pancake, 40-150 R da ist, wage ich mich aus der Deckung. Bisher komme ich von einer Bridge Kamera Panasonic FZ18. Wollte immer eine Spiegelreflex haben, es kamen aber die Systemkameras dazwischen. Im Sommer 2015 hatte ich mich schon festgelegt, eine Sony alpha 6000 sollte her. Ich wartete eigentlich zur IFA im September auf den Nachfolger, es kam aber nur eine 3500 € A7R. Da ich meine Fotografie nur Hobbymäßig betreibe war dies keine Option. Zufällig gab es im September in München den Olympus Photography Playground, so richtig zum anfassen, ausprobieren, austauschen. Noch ein paar vergleiche mit A6000 (Austattung, technische Details) und nun bin ich bei oben besagter Oly gelandet. Zu dem Kit mit dem 40-150er bin ich hauptsächlich durch euer Forum gekommen, weil auch mit dieser Linse sehr gute Aufnahmen möglich sind, vielen Dank dafür. Natürlich muss ich noch viel lernen über das Olysystem. Deswegen gleich eine Frage. Ich weis ja das Reinhard ein Bücherschreiber ist. Wird es (demnächst) ein Buch über die 10 Mark II geben, wo auch alle neuesten Funktionen beschrieben werden, oder habt ihr Tipps wo ich mich einlesen kann ? Danke und viele Grüße an alle, allzeit gut Licht. meine ersten Versuche mit der Bridge FZ18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, herzlich WILLKOMMEN im Forum und Glückwunsch zur OLY. Damit wünsche ich dir immer GUT LICHT und viele gute Augenblicke. Wegen des Buches - einfach bei Reinhard direkt nachfragen. Er schreibt sehr gut und verständlich. Herzliche Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phoenix66

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit der Olympus. Schau Dir doch Videos von pcpanic (Forent) und Ralfs Fotobude zu Deiner OMD M10II an. Das bringt bestimmt schon recht viel. HG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für das herzliche Willkommen. Georg Wegen des Buches frag ich nach. jagabua In den Videos schau ich mal durch, kannte ich bis dato noch nicht. Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deiner Kamera, viel Erfolg beim Aufspüren interessanter Motive und allzeit gut Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung