Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Warum gibt es dieses Forum?


Gotti

Empfohlene Beiträge

Warum bist du in diesem Forum angemeldet? oder Warum bin ich in diesem Forum?
Einer von den beiden, aber warum? Es ist für mich der leichteste Kommunikationsweg, um die Diskussionen rund um das Thema Fotografieren, Lichtbrechungen und Bildkompositionen verfolgen zu können. Im echten Leben unter den Gleichgesinnten Oly-Freunden ist das Verfolgen der Diskussionen im Kreise der Fotofreunden für mich sehr anstrengend und schwierig. Dann gehen die Worte an meinen Ohren vorbei und verpasse eine Menge: bin fast taub und verstehe kaum ein Wort und die gesprochene Sätze sehr lückenhaft. Daher ist das Lesen hier im Forum das einfachste. So lerne ich die Tiefen der Fotografie. Danke, dass es dieses Forum gibt :) Fotografieren ist die schönste Art eines Hobbys. Gruß aus der stillen Welt Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Andy said:
....und trotzdem würde ich Dich auch gerne mal real kennen lernen, Pit - und wenn ich für die Diskussion mit Dir ein Tablet oder althergebracht einen Notizblock nutzen müsste..... Andy treffend
Natürlich gerne. Das größte Problem ist für mich ist eher, wenn mehr als eine Person in einer Gesprächrunde ist. Mit einer Person ist das nicht so schlimm, ich kann von den Lippen ablesen (das ist die Gabe die nicht viele haben). Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Gotti ich habe vielleicht einen seltsamen Weg zu Olympus gehabt. Analog hab ich mit einer OM-101? angefangen. Warum? Mein Vater hatte ne OM-2 und war von Olympus überzeugt. Zumal schon damals Oly deutlich günstiger war als viele andere. Dann gingen die Digitalen auf breiter Front vor. Doch war dann damals nur ne kleine Bridge von Oly drin. Als dann die E-410 in preislich machbar war hab ich mir das geholt. Ja und da war dann nur Oly-e.de als Forum für Olyuser interessant. Den nin anderen Foren wurde man ja als 4/3er belächelt. Von Oly-e gings dann über nach hier her. Warum dann mFT . Die erste PEN konnte ich ja beim FESUT angrabbeln. Aber mir war da meine E30 noch sehr lieb. Als ich dann mal alles in den großen Oly-Rucksack packte und schleppte traten die ersten dunklen Wolken auf. Irgendwann gabs dann die M-5 in silber die mein wurde. Also das ganze FT Zeugs verhöckert.

Und weil ich durch dieses Forum so viele tolle Leute kennengelernt habe - und zwar in real Life - dass es für drei Leben reicht....
Naja soviel wie bei Reinhard sind bei mir noch nicht. Aber trotzdem schon einige. Aber die Zeit der Anfänge, wo man noch viele sinnvolle technische Diskusionen haben konnte sind leider vorbei. Das meiste ist durchgekaut. Diejenigen welche Leistungsvermögen in MP messen wollen werden immer mehr. Aus vielerlei Gründen ist auch die 1.te Euphorie verflogen und ich sehe, das andere Mütter auch schöne Töchter haben. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gotti said:
es wird dir immer wieder geholfen - einfach so - du fragst und irgendwann, irgendwie findet sich die genau passende Antwort. Findest du das in irgendeinem anderem Forum?
Ich kenne das noch aus einem anderen Fotoforum (digicamfotos.de bzw. penum.de), das es leider schon lange nicht mehr gibt. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht 3l Diesel ...
Nein, aber 2,7 Liter. Ich habe aber einen Umweltbonus, denn früher, viel früher habe ich eine Ente (2VC, 4l/100km) gefahren. Regelmäßig wurde mir an Kreuzungen, wenn die Ampel auf Rot stand, der Vogel gezeigt. Meistens waren es Fahrer mit der Marke aus Untertürkheim, die mich vorher überholt hatten. Die Amis drücken auf die Tränendrüse und klopfen auf den Bush. Sie müßten Amerika schützen und ihre Kinder. Wieviel Menschen sind denn durch seine ungerechtfertigten Kriege umgekommen? Sie müßten auch gegen Toyota vorgehen, denn der IS fährt hauptsächlich diese Marke. Gruß imago somnium ¯_(ツ)_/¯
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gotti, .. . Du und Deine Fragen.. hier ein paar Antworten.. ..Photographieren tue ich seit jungen Jahren..(Agfa Click) ..damals Analog und SW.. ..die Entwicklung ging voran, also Farbe, dann aber nicht mehr mit eigenem Labor, dafür war das dann zu teuer.. das letzte Analoge war dann DIA-Positive damals mit Asahi Pentax.. Dann der Einstieg ins Digitale.. die erste war eine aus dem ...aus dem gelbschwarzen.. Lager. Nachdem ich Blut geleckt hatte mußte was ordentliches her und dank guter Beratung in einem Photohaus auf der Mönckebergstraße 11 in HH, wurde daraus der Einstieg in die OLYMPUS Welt (E500 DZ) und danach dann die E30, der Einstieg ins mFT Lager war die PEN 1, actuell ist es die OM-D E-M10 und es wird sicherlich nochmal was dazu kommen.. ..warten wir ab was Niels und Kollegen so alles im Köcher hat (next Year..!!) Forum und warum..: ich hatte nach dem Einstieg (mit OLYMPUS zu photographieren) die diversen Foren besucht und mitgelesen, das dunkle (oly-e.de sowie hier u.A.) und ich empfand das hier der richtige Ton herrscht, seit Anfang 2009 bin ich dann hier (eingetragen) und habe schon viel lernen können und jede Menge an interessante Forenten/innen treffen dürfen, was ein Gewinn ist. Dies sollte für's erste reichen, ich würde mich freuen Dich mal auf einem OLY-USER-Treffen kennen zu lernen. HG MixMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung