Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Das erste Mal......gleich Nürburgring!


TimFokus

Empfohlene Beiträge

Das erste Mal...... ..nur mit der E-M1 unterwegs. Dann auch gleich der Ring, werden sicherlich einige denken, unmöglich, zu gewagt eventuell !? Mit dabei waren 40-150R, 12-40/2.8 und 25/1.8... Nun ja, gewagt war es sicherlich werden einige denken, gerade wenn man noch nicht soviel Erfahrung mit den Oly's hat... Nach jahrelangem "Missbrauch" mit meinem Canonequipment in jeder Lage, ist es doch eine Umstellung. Noch dazu war die E-M1 dann nochmals was anderes als die E-M5. Der Tag in Summe war nicht so schön und ganz zum Wetter passend in der Eifel ist es eine Black&White Serie geworden mit der E-M1. Genug geredet, der Tag mit der E-M1 war toll, habe viel gelernt und jede Menge Spaß mit ihr gehabt. Einen Teil der Serie, den ich immer wieder mit neuen Bildern erweitern werde , ist hier zu sehen : Flickr Link TimFokus Viel Spaß damit, Lob, Kritik und all das andere sind gerne willkommen. Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nah am Sportgeschehen zu fotografieren hat nicht jeder! Habe mir die Bilder angesehen und muss sagen, klasse Aufnahmen. Das gibt mir als Betrachter das Gefühl, mitten drin im Geschehen des Motorsports zu stehen. Packend, dynamisch, authentisch und detailreich - um die Bilderserie nur so in Worte zu packen. Meinen Respekt hast du!

Ich habe eine E-M1 die auch Farbe kann und diese Sportart lebt vom Farbenspiel! ;-)
Gerade die Farben würde aus meiner Sicht nur ablenken. Daher bin ich der Meinung, SW passt ganz gut. Für mich lebt das Geschehen mitten drin im Motorsport. Aber so oder so: Geschmackssache und genau die Serie SW trifft meinen Geschmack. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, sorry - aber nun überhaupt nicht mein Ding in dieser Konsequenz, aber super in der technischen Umsetzung (ich sehe leider die Exif-Daten nicht)! Nur, ich habe eine E-M1 die auch Farbe kann und diese Sportart lebt vom Farbenspiel! ;-) ... just my two cents ... LGGerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilderkommentare, freut mich sehr das es gefällt.

 Martin W. said:
Magst du mir/uns verraten, wie du das umsetzt?
Nix wildes was ich mit Lightroom mache. Letztendlich ist es ein schwarz-weiss Umwandlung, wo ich hin und wieder einen Beschnitt mache + leichte Anpassungen im Kontrast+ probiere Details hervor zu heben. Wer noch dazu dann Spass an Motorsport hat, für den ist die Kombi aus 10 VLN Läufen pro Jahr und fotografieren ein Highlight.... Noch dazu hab ich probiert, mir den Tipp, bezüglich R.Schlegelmilch zu Herzen zu nehmen. Auch hier nochmals Danke an den "Tippgeber" , das hat die Sichtweise verändert !! Viel Spaß mit den neueren Bildern noch. Christian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.Schlegelmilch??? Wer ist das? Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut. :) Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal wieder als Zuschauer zur Rennstrecke. War letztes Jahr in Oschersleben bei der Triumph Challange zum Fotografieren. Es sind leider nicht so tolle Bilder entstanden wie deine. Viele Grüße Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, du Spaßvogel. Ich denke, du weißt, wie die Frage gemeint war, oder? ;) Deinen Tipp hatte ich vorher aus eigenem Antrieb angewendet, konnte mir aber nicht vorstellen, was Porzellan mit Fotografie zu tun hat. Meine Suchmaschine hat den ersten beiteag deiner suchmaschine nicht angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung