Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timeless

von LR 6 Fotos auf iPad

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, seit dem ich mich mit LR beschäftige, komme ich zu nichts mehr..... Folgendes Problem: Ich habe in LR einen Hauptordner z.B. "Fahrradtouren". Darunter habe ich in der Ordner Hierarchie einige Unterordner z.B. Elbe, Mittellandkanal, usw. Wenn ich nun diese Fotos in meine iPad mittels den sog. Veröffentlichungsmodus bei LR exportiere, dann erhalte ich auf dem iPad alle Fotos des Hauptordners, aber nicht, was ich gerne hätte, gegliedert nach meiner Themenanordung. Nun ist guter Rat teuer, ich habe bisher nirgends eine Lösung hierzu gefunden. Weiss jemand von Euch, wie das funktionieren könnte, oder muss ich damit leben, so wie es ist? Danke für eine Antwort im voraus. Grüßen Timeless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, habe dann im Internet nach einer Lösung gesucht und auch gefunden. Ich habe einen Ordner auf der internen HD angelegt (iPad Fotos) spiele "umständlicherweise" die Bilder in den Ordner. Beim synchronisieren kannst du ja den Ordner aus welchen die Fotos kommen sollen selbst wählen. Und schon sind die Bilder am iPad. Ich bin aber sicher es gibt elegantere Lösungen. Ewald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin aber sicher es gibt elegantere Lösungen.
Wenns das CC Abo hat, dann ganz komfortabel über die Lightroom App. Für mich eine der ganz großen Stärken von LR. Wenn nicht vielleicht über den Umweg iPhoto, iTunes Sync... Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfestellung bisher, nur noch eine Frage: wenn ich so exportiere, wie Ewald es vorschlug, dann bekomme ich im HD Ordner eine total andere Reihenfolge meiner Fotos als in LR vorgegeben. Die Fotos sind wie "Kraut und Rüben" sortiert. Was tun? Gruß Timeless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung