Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManfredP

"Olympus schossen um 17 Prozent nach oben....

Empfohlene Beiträge

nach einem Nettogewinnanstieg um 60 Prozent." Gerade eben gelesen und vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut uns doch sicher für Olympus auch wenn der Gewinnanstieg nicht durch das Digitalkamera Businnes verursacht wurde. Olympus on Friday said net profit for the April-September period surged 60% to 35.8 billion yen ($291 million) thanks to the strong performance of the endoscope business. link Andy aus Aachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch wenn der Gewinnanstieg nicht durch das Digitalkamera Businnes verursacht wurde
das aber jetzt eine schwarze Null schreibt, was auch schon positiv ist :) Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Olympus financial reports Das erste Mal seit sechs Jahren eine schwarze Null im Fotobereich von Olympus, wenn ich das so sehe. Das ist natürlich erfreulich, ich frage mich allerdings, ob das auf die Dauer ausreicht, um im Mirrorless-Segment langfristig finanziell zu bestehen und zu gedeihen, neue Trends zu entwickeln und neue Modelle auf den Markt zu bringen. Letztendlich sollten eigentlich diese Sachen aus dem Gewinn finanziert werden können und zum Schluß noch was übrig bleiben. Die Konkurrenz im Mirrorless-Bereich wird auch härter, auch wenn sich glücklicherweise nicht alle auf die gleichen Nischen konzentrieren. Irgendwann muß es sich doch mal rechnen, es sei denn, Olympus will die Fotosparte auf Dauer aus anderen, profitableren Unternehmensbereichen querfinanzieren. Immerhin ist der Trend jetzt positiv, das ist schon mal eine gute Nachricht für alle, die auf das Olympus-System setzen. Ich hoffe, es geht im kommenden Jahr mit der neuen E-M1 II weiter finanziell bergauf mit der Imaging Division.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Endoskop-Sparte dürfte nicht unerheblich von den Entwicklungen im Imaging profitieren. Eine schwarze Null dürfte daher MFT locker den Fortbestand sichern. Endoskope sind Schläuche (und Kapseln) mit feinster Optik, Elektronik und Sensortechnik. Man kann in diesem Bereich aber nicht so sehr experimentieren. Die Abnehmer dieser Technik legen doch mehr Wert darauf, dass diese zuverlässig ist. Wie gut ist es da, eine kleine, innovative Kamerasparte zu haben..... lg, Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Eine schwarze Null dürfte daher MFT locker den Fortbestand sichern.
Schön wäre es ;) Rote Zahlen und schwarze Nullen sehen Anteilseigner üblicherweise sehr kritisch fordern zu gerne den Verkauf der entsprechenden Sparte. Ich meine, freuen wir uns an unseren Olys und gucken nicht so doll in die Glaskugel ;) Beste Grüße Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Olyver
 katharina said:
Man kann in diesem Bereich aber nicht so sehr experimentieren.
Unter Umständen schon - gerade bei Olympus - die haben's kürzlich krachen lassen: "Endoskopiesystem VISERA 4K UHD bietet Chirurgen vier Mal höhere Auflösung" Kooperation mit SONY - Details unter LINK Und - JA - einen Unterschied in Auflösung sieht man in der Tat - Reserve zum "Zoomen" vorhanden. Endlich mal ein vernünftiger Anwendungs-Bereich für 4K! ;-) Soll einer nochmal sagen Olympus wäre beim Thema 4K hinter dem Erdtrabanten... LG Olyver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Manfred, das ist doch eine sehr positive Nachricht. Da kann man gar nicht genug davon bekommen. Danke. Liebe Grüße Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung