Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OLYMarek

OLYMPUS Updater

Empfohlene Beiträge

Habe gerade den "Updater" gestartet, nur "so", ohne angeschlossene Kam. Und gleich im ersten Fenster, quasi "Anweisungen" steht so was: "Die Firmware Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden, wenn mehr als 2 Objektive gleichzeitg angeschlossen sind". [b] Hmmm, wie kann man überhaupt 2 Objektive anschliessen, und wie NOCH MEHR? Wohl schon wieder ein Übersetzungsfehler, bloss, was wurde ev. fehlerhaft übersetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin diese Fehlermeldung hab ich auch schon MIT Objektiv bekommen - war ein Pana dran..... Es war allerdings nur eines dran. ANtworten hab ich nicht gefunden, im 2.Durchgang hat sich der updater die Frage dann verkniffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jirschi

Sorry, aber wozu macht man so etwas ? Aus langeweile ? Wo ist die Sinnhaftigkeit ... Statt so einen Blödsinn zu posten würde ich lieber fotografieren gehen, denn dazu hat man sich schließlich die Kamera gekauft. ... oder ... Nochmals sorry für meine harschen Worte. Aber bei solchen Posts geht mir die Hutschnur hoch ... Schade um die vermurkste Zeit ... Liebe Grüße Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Version, hat dein Kamera Updater. Version 1.2.1, ist die aktuelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 blitz said:
welche Version, hat dein Kamera Updater. Version 1.2.1, ist die aktuelle.
Ja, die 1.2.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm, wie kann man überhaupt 2 Objektive anschliessen, und wie NOCH MEHR?
Zum Beispiel wenn zwischen Kamera und Objektiv ein Telekonverter geflanscht ist. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

At Helmut: Nicht aufregen! Hutschnur bedeutet im Süden minimal etwas anderes als im Norden. Die Erwähnung einer Hutschnur war sicher nicht persönlich gezielt gemeint. Es zeigt nur, dass alle hier incl. ihrer regionalen Besonderheiten mit ganzem Engagement mit dem Forum mitleben. ;-) Gruß, Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Jirschi said:
Sorry, aber wozu macht man so etwas ? Aus langeweile ? Wo ist die Sinnhaftigkeit ... Statt so einen Blödsinn zu posten würde ich lieber fotografieren gehen, denn dazu hat man sich schließlich die Kamera gekauft. ... oder ... Nochmals sorry für meine harschen Worte. Aber bei solchen Posts geht mir die Hutschnur hoch ... Schade um die vermurkste Zeit ... Liebe Grüße Helmut
Hallo Helmut So blödsinnig war die Frage gar nicht, wollte ich gestern auch schon stellen, weil ich mehrfach über die irreführende Feststellung gestolpert bin. Wenn einem eine Frage nicht interessiert, warum nicht einfach stillhalten. Gruß Bernd ;-) oder besser :-( ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jirschi

Servus "Nur so" ... Ich bekomme gar keine scharfen Bilder zusammen, hab doch "nur so" die Kamera ohne Objektiv eingeschaltet. Vielleicht sagt dann die Kamera: Das Objektiv ist nicht ausgefahren ... Und dann .... Man kann vieles hinein interpretieren. Und bevor du fragst ob du was posten sollst, würde ich mir überlegen ob meine Handlung nicht eine falsche war. Nennt sich selbst hinterfragen ... Mir fällt halt auf, bevor man sich gedanken macht, frage ich lieber. Ja, das Forum ist ein Austausch von geben und nehmen und man hilft gerne. So und jetzt genug OT Liebe Grüße Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Jirschi said:
Servus Ja, das Forum ist ein Austausch von geben und nehmen und man hilft gerne.
Ja genau so ist es! Und wenn ich einem nicht helfen/gescheit antworten kann, dann ist es eben so. Ob seine Frage "blödsinn" ist lasse ich mal sein. Gell?! Und es hat sich vielleicht immer noch nicht überall rumgesprochen, aber es gibt in den Foren "so etwas" wie ein Moderator und DER ist dafür verantwortlich. So und jetzt genug OT Liebe Grüße Marek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 boehboeh said:
So blödsinnig war die Frage gar nicht, wollte ich gestern auch schon stellen, weil ich mehrfach über die irreführende Feststellung gestolpert bin. Wenn einem eine Frage nicht interessiert, warum nicht einfach stillhalten. Gruß Bernd ;-) oder besser :-( ?
Grüß dich, Namensvetter, Ein paar Worte - nur für dich, wenngleich öffentlich: Es gibt ein sehr breites Spektrum an Forenten hier. Entsprechend unterschiedlich fallen dann auch die Antworten und deren sprachliche Ausdrucksweise aus. Mal ist es die aktuelle Stimmung, die zum Ausdruck kommt, mal das Milieu und das Umfeld, wo sich die entsprechende Person bewegt. Bernd, das ist nun mal so. Deine Reaktion verstehe ich bestens und meine Antwort nimm bitte als Unterstützung an. mit besten Grüßen für einen Gelbfüssler und einen augenzwinkernden Schmunzeln Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung