Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Darstellung oly-forum zu gross!

o-ton

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, seit ein paar Tagen wird die oly-forum-Seite in erheblich vergrösserter Darstellung abgebildet. Das stört, da ich ständig nach oben oder unten verschieben muss. Die anderen Internetseiten sind "normal" dargestellt. Hab keine Erklärung, vorher das kommen könnte. Ihr vielleicht? Falls mir jemand helfen konnte - bitte melde dich! Gruß o-ton

Hallo o-ton, welcher Browser? (nicht nur dort) Es ist möglich ,bei Internet Explorer 8.0 in der Menueleiste,unter Ansicht, jeder geöffneten Seite eine Schrift-als auch Zoomgröße zu geben.Beende ich den Browser und öffne ihn wieder mehrfach, hat er die veränderte Einstellung bebehalten.Vielleicht ist das deine Lösung. Gruß blitz

Hallo, die erste antwort ist mit sicherheit die richtige. Firefox merkt sich die darstellung der seiten und ruft diese dann wieder in der eingestellten größe auf. kannst auch mit STRG und + bzw - arbeiten, falls maus nicht zur hand. Die kombi STRG und 0 bringts dann wieder auf normalansicht. Du kannst in der Ansicht auch nur den Text zoomen. Manchmal beißt sich halt die vergrößerte ansicht mit den framegrößen und grafiken in der programmierung der seiten. gr. aika

Marcello said:
bei Internet Explorer 8.0 in der Menueleiste
Den sollte man niemals benutzen!
JA ! Ich hab auch den FF. Leider haben die meisten Dummyuser, denen jemand den Rechner einrichtet oder die ihn fertig konfiguriert kaufen nicht genug Kenntnisse und nehmen halt den eingebauen Browser.

Leider haben die meisten Dummyuser, denen jemand den Rechner einrichtet oder die ihn fertig konfiguriert kaufen nicht genug Kenntnisse und nehmen halt den eingebauen Browser.
Ja ich verurteile nicht die Dummyuser, sondern die, die Ihnen den Computer einrichten. Kam das nun Durch das Windows 7 diverse Browser vorschlagen soll?

Marcello said:
Kam das nun Durch das Windows 7 diverse Browser vorschlagen soll?
Also ich habe im Okt. Win 7 drauf gemacht. Bei mir kam nie ein Fenster mit Browserauswahl, hab extra die ersten Tage den IE genommen, bevor ich FF installiert habe. Ist ein ganz normales WIN 7.

Das schlimmste ist das sich Microsoft mit dem IE selbst ins Fleisch schneidet, denn weil der und mit Version 8 immer noch nicht, Standards unterstützt muss man nur z oft für den IE extra programmieren, und das erfolgt durch ersetzten der schon geladnen Daten, heisst also das der IE alles lädt was für FF etc. gilt und dann noch das extra für den IE dazu, und das macht den ohnehin langsamen Browser natürlich noch langsamer. Aber soweit können die IE Programmierer wohl nicht logisch nachvollziehen.

hallo o-ton, noch einen hinweis, wenn du den firefox hast, schau mal unter Extras-Einstellungen-Datenschutz und setze den Haken bei "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" aktiv. Dann wird der Button -Einstellungen- rechts unterlegt. Klicke darauf. Setze hier die Haken bei allen Punkten, die du gerne automatisch auch zu deinem Schutz gelöscht haben willst. (bei mir meist alle) Das letzte Auswahlkästchen angekreuzt -Website Einstellungen- bewirkt, dass auch dein Betrachtungszoom, den du mit STRG und +/- bzw Mausrad gesetzt hast, bei Beendigung des Browsers automatisch zurückgesetzt wird. Dann kommen beim nächsten Start keine Irritationen mehr auf. Mozilla, die gemeinnützige Organisation für Innovation und Vielfalt im Internet Gr ;-)