Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rover

OLYMPUS Image Share für smart phone windows

Empfohlene Beiträge

Besteht die Absicht das "OLYMPUS Image Share" App auch für das Windows 10 smart Phone (und Surface) anzubieten? Danke für Info... Schöner Abend, Rover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage kann ich nicht beantworten und ich habe Zweifel, ob jemand ausser den Offiziellen von Olympus diese heute beantworten kann bzw. will. Camera Control läuft unter Windows 10; bei mir z.B. auf einem 8" Tablet. Da es ein DualBoot Tablet ist, läuft darauf auch OI share unter Android 4.4. Gruß, Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Store auf Deinem Windows Phone findest Du Camera Remote. Damit kannst Du die Kamera vom Smartphone aus steuern. Funktioniert echt gut. Ebenfalls dort findest Du OI Wireless, damit kannst Du Fotos von der Kamera direkt aufs Handy übertragen und von dort weitersenden. Auch das funktioniert gut. Beide Apps sind speziell für Olympus Kameras gemacht. Was ein Glück, dass es wenigstens noch hilfreiche und findige Programmierer als Drittanbieter gibt... Viele Grüße Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Nieweg, Peter, Habe das Camara Remote App heruntergeladen und installiert.... Habe die OM-D E-M5 II mittels wifi mit Surface pro 3 (Windows 10) connect..... Leider: Habe keinen Zugriff auf Livebild und Camara Einstellung.... jedoch kann ich das Bild auslösen.... und auch das Resultat betrachten und auch das Bild runterladen.... aber so kann ich das Tool nicht verwenden. Was mache ich falsch... habt ihr eine Idee? Übrigens mit der E-m1 genau das gleiche Resultat... Herzlichen Dank, mit Gruss Rover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es dafür vielleicht auch ein Anleitung zum einrichten? Wäre echt toll, dankeschön. VG Brigitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Bilderübertragen habe ich hinbekommen mit OI Wireless. Das Smartphone als Fernbedienung - das klappt nicht..... muss ich dafür die Erweiterung kaufen? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. VG Brigitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 Pixelzwerg said:
Gibt es dafür vielleicht auch ein Anleitung zum einrichten? Wäre echt toll, dankeschön. VG Brigitte
Braucht es im Prinzip nicht: °Du startest Wi-Fi an der Kamera ° Starte OIS am Handy ° Verbinde mit Kamera (das WLan Menue des Handys erscheint--> das Wlan der Kamera wählen). ° Bilder heunterladen--Auswahl erscheint--- Bild(er) markieren ° Load to Camera Roll °Fertig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Pen-Fan, bin jetzt auch darauf gekommen. Echt klasse, dass das mit Windowsphone jetzt auch geht. VG Brigitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast U-h-rsprung

@ Peter, besten Dank für den Tipp. Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat: Im Store auf Deinem Windows Phone findest Du Camera Remote. Damit kannst Du die Kamera vom Smartphone aus steuern. Funktioniert echt gut. Ebenfalls dort findest Du OI Wireless, damit kannst Du Fotos von der Kamera direkt aufs Handy übertragen und von dort weitersenden. Auch das funktioniert gut. Beide Apps sind speziell für Olympus Kameras gemacht. Was ein Glück, dass es wenigstens noch hilfreiche und findige Programmierer als Drittanbieter gibt... -------- Danke für den Hinweis, das werde ich auch ausprobieren. VG Brigitte Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das GPS Tracking ein richtiges Killer Feature der OIS Apple App...ich habe auch Windows (Mobile) 10 und ich würde das GPS Tracking verdammt gerne nutzen. Gibt's da auch ne Möglichkeit bei Windows 10?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super info gefunden hier, jetzt hab ich mit windows phone und e-pl7 mein gewuenschte Combi ;) Danke und alle forumsmitglieder und die beste neujahr wuensche aus Holland Jeroen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag