Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen!


Sandra2412

Empfohlene Beiträge

Ich fotografiere bisher mit Canon Vollformat und suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit mit leichterem Gepäck losziehen zu können. Da bin ich dann auf die Olympus OMD EM 10 Mark II gestossen und erwarte die mit heutiger Lieferung (Hermes sollte sich beeilen ;-) ) Die Bewertungen, Videos und Tests versprechen ja unheimlich viel und ich bin gespannt das alles in Ruhe auszuprobieren. Vor allem interessiert mich die Focus Stacking Methode und auch auf die Strichspuren bin ich gespannt. Alles in allem sicher ein tolles "Spielzeug" das wieder neue Möglichkeiten bietet. Am liebsten Fotografiere ich Makro und Landschaften, drehe aber auch gerne mal (Zeitraffer)Videos. Zur Zeit erhole ich mich von einer Bandscheiben OP und werde es geniessen nach langer Pause mal wieder auf Tour zu gehen und diesmal ohne große Schlepperei! Freue mich hier auf einen Austausch zu verschiedenen Themen, einiges habe ich schon gelesen und bin begeistert. Das war es vorerst :-) LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum, viel Spaß mit Dein OMD EM 10 II, viel Erfolg beim Aufspüren neuer Motive und allzeit gut Licht. Meine Wenigkeit ist bereits seit einiger Zeit umgestiegen. Vorher war ich mit Canon- und Pentax-Kameras unterwegs; mehr durch Zufall stieß ich vor einigen Jahren auf Olympus ... sehr schnell war ich von der Qualität überzeugt ... seitdem bin ich nur noch mit Olympus unterwegs. Gute Besserung für Deinen Rücken ... Deine neue Ausrüstung wird ganz erheblich dazu beitragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, herzlich willkommen im Forum und gute Besserung für deine gesundheitliche Wiederherstellung. Viel Spaß meiner der neuen Oly. Gruß martin, der noch nie große und schwere Kameras mochte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Oly-Forum. Zunächst einmal auch von mir Gute Besserung und eine schnelle Genesung. ........jetzt vergeht die Zeit natürlich im Schneckentempo! Sehe es positiv :-)) Nimm dir die Zeit und Muße deine neue Kamera ein wenig kennen zu lernen. Wenn du dann loslegen kannst hast du schon einen kleinen Vorteil dazu gewonnen. Und wenn du dann wieder auf den Beinen bist und deine Kamera ausführen kannst, würden wir gerne deine Bilder hier im Forum sehen. Nochmals Gute Besserung und Gut Licht. VG Karoly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow noch mehr nette Nachrichten :-) Warte heute noch das neue Objektiv ab und brenne drauf los zu legen, da vergisst man eben auch mal das eine oder andere zwicken ;-) Der Link scheint interessant, den Anfang habe ich bereits gelesen aber ein kompletter Umstieg scheint nicht in Sicht - dafür liebe ich das Vollformat zu sehr :-) Die Olympus soll mir wieder Freude machen und jederzeit dabei sein. Damit will ich neue kreative Ideen in die Tat umsetzen und denke da habe ich dann ein tolles Paar, dass sich gut ergänzen (kann) Vielen Dank Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

scheint nicht in Sicht - dafür liebe ich das Vollformat zu sehr :-)
Noch ... ;-) Falls du Makros fotografiert, wirst du gegenüber der Kleinbildformatkamera weniger abblenden müssen (Stacking in der Kamera sei Dank). Übrigens: das mFT-System ist auch Vollformat ;-) Besser ist der Begriff "Kleinbildformat". Der Begriff "Vollformat" aus dem Marketing-Sprech kam nur deshalb zustande weil mit der Einführung der Sensorgröße nach Kleinbildformat (36x24 mm) nun der Bildkreis, den das Objektiv abgibt, "voll" ausgenutzt wird. Der Bildkreis aus einem mFT- (auch FT-) Objektiv ist genau auf den Bildkreis zugeschnitten und wird ebenfalls "voll" ausgenutzt. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra Willkommen im Forum. Auch ich hatte es schon oft mit Rücken. Deshalb genieße ich es, nur noch eine 2kg schwere Fototasche auf die Berge mitzunehmen. Tipp: das 14-150er und das 9-18er reichen völlig dafür aus. Gruß vom Bodensee Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung