Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandra2412

Hallo zusammen!

Empfohlene Beiträge

Ich fotografiere bisher mit Canon Vollformat und suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit mit leichterem Gepäck losziehen zu können. Da bin ich dann auf die Olympus OMD EM 10 Mark II gestossen und erwarte die mit heutiger Lieferung (Hermes sollte sich beeilen ;-) ) Die Bewertungen, Videos und Tests versprechen ja unheimlich viel und ich bin gespannt das alles in Ruhe auszuprobieren. Vor allem interessiert mich die Focus Stacking Methode und auch auf die Strichspuren bin ich gespannt. Alles in allem sicher ein tolles "Spielzeug" das wieder neue Möglichkeiten bietet. Am liebsten Fotografiere ich Makro und Landschaften, drehe aber auch gerne mal (Zeitraffer)Videos. Zur Zeit erhole ich mich von einer Bandscheiben OP und werde es geniessen nach langer Pause mal wieder auf Tour zu gehen und diesmal ohne große Schlepperei! Freue mich hier auf einen Austausch zu verschiedenen Themen, einiges habe ich schon gelesen und bin begeistert. Das war es vorerst :-) LG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum, viel Spaß mit Dein OMD EM 10 II, viel Erfolg beim Aufspüren neuer Motive und allzeit gut Licht. Meine Wenigkeit ist bereits seit einiger Zeit umgestiegen. Vorher war ich mit Canon- und Pentax-Kameras unterwegs; mehr durch Zufall stieß ich vor einigen Jahren auf Olympus ... sehr schnell war ich von der Qualität überzeugt ... seitdem bin ich nur noch mit Olympus unterwegs. Gute Besserung für Deinen Rücken ... Deine neue Ausrüstung wird ganz erheblich dazu beitragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Fotografin1958 :-) Kann es kaum erwarten endlich zu experimentieren - jetzt vergeht die Zeit natürlich im Schneckentempo ;-) Werde auf jeden Fall berichten. Eine Erleichterung wird es sicher wenn ich da an das ganze bisherige Gewicht denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phoenix66

Hallo Sandra, herzlich willkommen im Forum und gute Besserung für deine gesundheitliche Wiederherstellung. Viel Spaß meiner der neuen Oly. Gruß martin, der noch nie große und schwere Kameras mochte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Oly-Forum. Zunächst einmal auch von mir Gute Besserung und eine schnelle Genesung. ........jetzt vergeht die Zeit natürlich im Schneckentempo! Sehe es positiv :-)) Nimm dir die Zeit und Muße deine neue Kamera ein wenig kennen zu lernen. Wenn du dann loslegen kannst hast du schon einen kleinen Vorteil dazu gewonnen. Und wenn du dann wieder auf den Beinen bist und deine Kamera ausführen kannst, würden wir gerne deine Bilder hier im Forum sehen. Nochmals Gute Besserung und Gut Licht. VG Karoly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra! Willkommen im Forum. ich bin auch ziemlich neu hier. Viel Spaß mit der neuen Cam. Das ist ja schon wie Weihnachten. Ich glaube, du wirst es nicht bereuen. Gute Besserung und viele tolle Motive und Fotos. Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Spöaß mit der Neuen. LG Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Zeit erhole ich mich von einer Bandscheiben OP
mit Oly wird es sicher kein Bandscheiben mehr geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem leichten Gepäck. Gute Besserung und viele Grüße Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Freude mit Olympus. Mir ging es ähnlich und mir geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, herzlich willkommen auch von mir, wirst viel Spaß mit der "Kleinen" haben. Liebe Grüße Rolf (Geburtstag ist auch bald, oder? ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willlkommen, freu mich immer über Verstärkung der doch recht kleinen weiblichen Truppe hier. Wünsche dir viel Spass mit deiner Neuen und Gute Besserung - BS ist blöd - das kenn ich zur Zeit leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, auch von mir ein herzliches Willkommen aus St.Wendel (Saarland). Wünsche Dir noch gute Besserung. Hoffe die Olympus ist eingetroffen. Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) in die Oberpfalz. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deiner neuen E-M10 II. Und dann noch ein interessanter Link zum Thema „von Canon zu Olympus“ Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow noch mehr nette Nachrichten :-) Warte heute noch das neue Objektiv ab und brenne drauf los zu legen, da vergisst man eben auch mal das eine oder andere zwicken ;-) Der Link scheint interessant, den Anfang habe ich bereits gelesen aber ein kompletter Umstieg scheint nicht in Sicht - dafür liebe ich das Vollformat zu sehr :-) Die Olympus soll mir wieder Freude machen und jederzeit dabei sein. Damit will ich neue kreative Ideen in die Tat umsetzen und denke da habe ich dann ein tolles Paar, dass sich gut ergänzen (kann) Vielen Dank Euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

scheint nicht in Sicht - dafür liebe ich das Vollformat zu sehr :-)
Noch ... ;-) Falls du Makros fotografiert, wirst du gegenüber der Kleinbildformatkamera weniger abblenden müssen (Stacking in der Kamera sei Dank). Übrigens: das mFT-System ist auch Vollformat ;-) Besser ist der Begriff "Kleinbildformat". Der Begriff "Vollformat" aus dem Marketing-Sprech kam nur deshalb zustande weil mit der Einführung der Sensorgröße nach Kleinbildformat (36x24 mm) nun der Bildkreis, den das Objektiv abgibt, "voll" ausgenutzt wird. Der Bildkreis aus einem mFT- (auch FT-) Objektiv ist genau auf den Bildkreis zugeschnitten und wird ebenfalls "voll" ausgenutzt. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, herzliche Grüße aus Nieberbayern! Viel Spass hier und beim Fotografieren. Marek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, herzliche Grüße aus Nieberbayern! Viel Spass hier und beim Fotografieren. Marek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sandra, auch von mir noch einen schönen Gruß vom Arberland :) HG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra Willkommen im Forum. Auch ich hatte es schon oft mit Rücken. Deshalb genieße ich es, nur noch eine 2kg schwere Fototasche auf die Berge mitzunehmen. Tipp: das 14-150er und das 9-18er reichen völlig dafür aus. Gruß vom Bodensee Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, jetzt hole ich das nach. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Hoffe die Bandscheibe ist wieder in Ordnung. Immer GUT LICHT. Herzliche Grüße aus Ebermannsdorf Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung