Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 klemmt


panne

Empfohlene Beiträge

Wie es scheint hat es jetzt meine zweite E-M1 ebenfalls erwischt. Bei Verwendung des 40-150/2.8 und C-AF mit H hängt sich die Kamera auf. Das Sucherbild friert ein oder wird schwarz, der IS summt, bei Abnahme des Objektivs ist der Verschluss zu sehen. Ausschalten klappt nicht. Batterie raus hilft. Gegenprobe mit 12-40/2.8 dasselbe Ergebnis, das Objektiv scheint also nicht das Problem hervorzurufen. Alles genau identisch wie bei der anderen E-M1, kann das Zufall sein? Gruß panne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bereits reparierte E-M1 zeigt wieder dasselbe Verhalten. Wie kann das sein? Als die von Olympus zurückkam habe ich ausführlich getestet, die Kamera war definitiv in Ordnung und zwei Monate später wieder dasselbe Problem. Akkus und Speicherkarten habe ich gewechselt. Ratlos panne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 'Frame Rate'-Einstellung scheint eine Rolle zu spielen. Das Problem trat bislang nur bei 'Frame Rate' = High auf. Seit ich auf Normal umgestellt habe, ist das bei beiden Kameras nicht mehr passiert. Evtl. ist das ein Softwareproblem? Gruß panne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, da ich in "H" bei diversen Sportarten eine vielzahl an Serienbildern gemacht habe.Meisten Mitzoeher mit etwas längeren Belichtungszeiten. Beim späteren Wechsel auf sehr kurze Zeiten habe ich dann die Abschattung des Verschlusses auf jeweils dem ersten Bild einer Serie gesehen. Kamera eingeschickt und alles soweit wieder i.O. Viele Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung