Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aljen

Tach auch™

Empfohlene Beiträge

Moin, in diesem Forum bin ich zwar schon eine ganze Weile angemeldet, aber nicht gerade besonders aktiv. Das war in dem alten, dampfgetriebenen Oly-e.de noch ganz anders, da war ich sogar in der Doppelrolle unterwegs (meine zweite Inkarnation hieß Rebecca Lublin – an dieser Stelle verspäteten Dank an all die Kavaliere, die der "Dame" so zuvorkommend zu Hülf eilten…). Mit Olympus-Fotokameras habe ich seit der E-10 zu tun, hauptsächlich im Privatbereich. Nachdem vor gut 10 Jahren dann ein "echter" DSLR-Kauf ins Haus stand und Olympus mich nicht überzeugen konnte, kam eine längere Phase der "Canonade". Die letzte aus der Phase, 7D, habe ich immer noch mit zwei Lieblingsobjektiven. Es waren ja keine schlechten Werkzeuge. Alleine, gerade in der Freizeit alles andere als handlich, vor allem wenn es mal raus aus dem Flachland in die Berge ging. 2012 kam dann eine E-P3 samt EVF dazu – mit ihr die Begeisterung für das kleine und gelenkschonende (wir werden ja alle nicht jünger…) Kameraformat. Das Einzige, was ich an der PEN vermisste, war ein funktionsfähiger Bildstabi, was für mich inzwischen eine notwendige Voraussetzung ist. Der Stabi in der PEN war für mich eine Art Homöopathie: Wirkung bestenfalls herbei phantasiert; wer dennoch daran glaubt, profitiert vielleicht davon – aber vielleicht geht es ihm damit noch schlechter als ohne. Wie auch immer, nun habe ich eine Kamera namens Inke. (Inke einerseits ob des norddeutschen Sitzes des Olympus Europe Headquarters, andererseits weil ich mich dem sperrigen Namen "Olympus OM-D E-M5 Mark II" aus Gründen der Vernunft grundsätzlich verweigere.) Bei der Inke ist es mit dem Stabi überhaupt kein Thema mehr. Allerdings merke ich, dass – jedenfalls mit dem 12-40 2.8 – das Thema Gewicht auf wundersame Weise wieder real wird. ;-) Nicht dass ich mich beschwere – das 45er 1.8 kann ich immer noch dranflanschen. Was noch: Wohnort ist Lübeck, und Olympus Europa HQ sehe ich in HH aus meinem Bürofenster… In diesem Sinne: Hummel… Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallöle Alexander, willkommen im Forum. Gruß (heute aus BB) Oli P.S: Lublin? Schöne Stadt. Wäre ich jetzt daheim hätte ich gleich ein Bildchen von Lublin angehängt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 aljen said:
Was noch: Wohnort ist Lübeck, und Olympus Europa HQ sehe ich in HH aus meinem Bürofenster
Willkommen! Und wenn Du am 27.11. noch nichts anderes vor hast - guggst Du hier! ;-) Viele Grüße Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phoenix66

Hallo Alexander, herzlich willkommen bei uns. Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Forum, viel Spaß beim Aufspüren neuer Motive mit Deiner OM-D E-M5 II und allzeit gut Licht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander, ein Herzlich Willkommen zu deiner aktiven Zeit aus Hünfelden (Hessen) nach Lübeck. Weiter viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung