Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

FL600R/FL360L Defekt? Brauche Hilfe!


Zuikophil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe Einstellprobleme mit einem neuen FL360L (er ist ja baugleich zum FL600R) Da ich ihn zur Not noch in den nächsten Tagen problemlos zurückschicken könnte, hoffe ich auf Hilfe. Mir scheint, dass die Bedienungsanleitung einfach unvollständig ist... Aktuell habe ich 2 Probleme: - AF Hilfsicht/ also LED Licht ausschalten Ich bekomme es nicht aus: Laut Anleitung: Die "OK" Taste länger als 2 Sekunden drücken, dann "A" oder "Off" wählen und dann die "OK" TAste wieder länger drücken. --> Hier passiert nichts. Ich komm ins Menu rein, kann auch "A" oder "off" wählen. Aber egal was ich mache es bleibt bei "A" Wer weiß Abhilfe - Im RC Modus blinkt das LED Licht im Sekundentakt. In der Anleitung finde ich nichts dazu. Ist das ein Fehler? Ich danke allen vorab, die mir was zur Hilfe schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zuikophil said:
- Im RC Modus blinkt das LED Licht im Sekundentakt. In der Anleitung finde ich nichts dazu. Ist das ein Fehler?
Ein Fehler ist höchstens, daß man das nicht abstellen kann, denn das Geblinke kann einem nach einer Weile ganz schön auf den Geist gehen … André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich habe es: So wie es in der Anleitung steht geht es definitv nicht!!! ABER: (und dies ist leider nicht dokumentiert!!!!) 1. Blitz einschalten 2. Mode Taste drücken 3. Pfeiltaste (nach rechts) 3x drücken - beim ersten Drücken: +/- blinkt - beim zweiten Drücken: Zoom Anzeige blinkt - beim dritten Drücken: LED Anzeige blinkt 4. Und jetzt mit dem Drehrad die gewünschte Funktion (A oder M) auswählen und mit Ok bestätigen Kann das trotzdem noch jemand mit dem FL600R gegenchecken (ich habe es am Panasonic) probiert. Also schon ganz schön schwach die Bedienungsanleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zuikophil said:
Was ist SCP?
Das "Super Control Panel" an der Kamera. Man drückt OK, daraufhin kann man einen "Cursor" über das Feld bewegen (am Blitz halt durch das Blinken angezeigt) und die gerade aktivierte Einstellung mittels Drehrad ändern. André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 panne said:
 Zuikophil said:
So Leute, ich habe es: So wie es in der Anleitung steht geht es definitv nicht!!! ...
Doch, siehe Panasonic FL360L Bdienungsanleitung Seite 53 'Sonstige Einstellungen'. Gruß panne
Panne, du hast recht!! Aber auf S. 54 steht der Weg über die "OK- Taste" und der geht nicht!! (OK Taste 2 sec drücken --> mit Pfeiltaste auf "ILL A" --> Bestätigen) Also ich revidiere mein Urteil: Die Bedienungsanleitung ist uneindeutig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zuikophil said:
 panne said:
 Zuikophil said:
So Leute, ich habe es: So wie es in der Anleitung steht geht es definitv nicht!!! ...
Doch, siehe Panasonic FL360L Bdienungsanleitung Seite 53 'Sonstige Einstellungen'. Gruß panne
Panne, du hast recht!! Aber auf S. 54 steht der Weg über die "OK- Taste" und der geht nicht!! (OK Taste 2 sec drücken --> mit Pfeiltaste auf "ILL A" --> Bestätigen) Also ich revidiere mein Urteil: Die Bedienungsanleitung ist uneindeutig!
Was ist da uneindeutig? Auf Seite 54 werden die 'Benutzerdefinierten Einstellungen' beschrieben, wie z.B. ob die Brennweite auf 35mm bezogen angezeigt wird, oder die Grundhelligkeit der LED, oder ob überhaupt ein AF-Hilfslicht angezeigt wird. Ich finde das absolut eindeutig. Gruß panne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für MICH war/ist es uneindeutig: Bei den benutzerdefinierten Einstellungen, gibt es ja die Option "AF-Hilfslicht" und genau diese Funktion ist NICHT einstellbar (wenn man nach dem unteren Teil der S. 54 - benuterdefinierte Einstellungen - geht) Und alle anderen Einstellungen, z.B. Zoomanzeige, Blitzkabel, LED Helligkeit... lassen sich einstellen. Das finde ICH verwirrend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung