Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nivoa

Objektivfrage zur Omd EM 5 Mark II

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FF Mitglieder, ich bin neu hier und habe schon fleissig mitgelesen aber irgendwie nicht die Informationen für mich rausfiltern können die ich benötige.Es wäre schön ihr könntet mich ein wenig beraten beim Objektivkauf. Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Olympus OM-D E-M5 Mark II und dem Olympus 12-40mm. Bei Ebay habe ich mir noch ein Olympus Digital Zuiko 40-150mm f/4.0-5.6 ergattern können. Hätte aber gerne noch 1-2 Festbrennweiten dazu. Da es da ja ein grosses Angebot gibt bin ich etwas überfordert. Wozu würdet ihr mir raten ? Hier noch die Info was fotografiert wird: Portrait auch bei schlechten Lichtverhältnissen, Sport,Architektur,Landschaft und Makro. Ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert und danke schon jetzt für eure Antworten ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, wie es scheint habe ich das Thema ausversehen zweimal veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich erstmal mit mit der vorhandenen Ausrüstung einschießen die sehr gut ist. Spontan fällt mir jetzt nur das Olympus Makro 60mm ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 pixonoid said:
Auch wenn immer wieder darüber gemosert wird: das Lumix 20mm f1.7. Kann man gut als einziges Objektiv auf eine einsame Insel mitnehmen. Oder in eine unbekannte Stadt. Oder auf eine Nachtfotogafietour, für eine Portraitsession, ....
vollkommene Zustimmung, ich habe erst vor Kurzem ein 17/1,8 zugunsten des 20/1,7 wieder verkauft. Aber in der Aufzählung des TO stand auch "Porträt". Hier würde ich doch glatt das 45/1,7 empfehlen. Das 20 und das 45 ergeben mit der E-M5 ein wunderbares Trio für Touren mit leichtem Gepäck. Viele Grüße Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal viel Spaß mit der neuen Ausstattung. Ich empfehle erstmal abzuwarten und mit den beiden vorhandenen Linsen zu fotografieren, bis sich echte Lücken zeigen. Sei es das für Innenräume mehr Lichtstaerke oder fuer Architektur mehr Weitwinkel oder Sport ein lichtstarkes und schnelles Telefonieren gebraucht wird. Zum jetzigen Stand zu empfehlen, wird alles vom 8mm Fish bis zum 75er Telefonieren einschließen. Und die Objektivaktion von Olympus läuft ja noch bis Ende Januar. Mit dem 12-40 2.8 ist ja schon eine prima Grundlage da und das Kittele passt auch. Gruß Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja fix hier ! Danke schonmal! Sport: Radfahren und Tanzen Portrait: Einfach oft "indoor" auch mal abends.Macht das 45mm da mit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 nivoa said:
Das geht ja fix hier ! ... Portrait: Einfach oft "indoor" auch mal abends.Macht das 45mm da mit ?
Kommt darauf an, wie groß der Innenraum ist: beim kleinen und großen Saal ja. In kleineren Räumen gehen dann nur noch Kopfportraits, da ist eher eins aus der Reihe 17-20-25 gefragt. Gruß Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal ! Werde die nächsten Tage noch ein wenig grübeln und dann ev schon zuschlagen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ich dachte immer, das hochgelobte 75er f/1.8 wäre das tolle Portraitobjektiv ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung