Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Handbuch zur neuen Firmware der E-M1


HKO

Empfohlene Beiträge

 Kabe said:
Ziemlich mühsame Lektüre… sieht mehr nach einer Dokumentation der Änderungen als nach einer Anleitung aus. S. 177 oben z.B.… Klaus
Waren Olympus Handbücher jemals etwas anderes als eine Dokumentation welche Einstellungen es gibt? Dazu braucht man mindestens die Kurzanleitungen von Reinhard, um überhaupt zu verstehen, was einzelne Einstellungen bedeuten ;) Daran verzweifeln ja auch immer die Tester und geben schlechte Noten für das Menü. Roger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Loewe said:
Jetzt kann's ja nicht mehr lange dauern bis zum erhofften download. Wahrscheinlich wird's der 1. Advent
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte. Na ja dann warten wir mal ab Lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kawadriver said:
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte.Lg
Erzähl mal....wie meinst du das? Ich hol schon mal PopKorn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Proust said:
 Kawadriver said:
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte.Lg
Erzähl mal....wie meinst du das? Ich hol schon mal PopKorn!
Von vorne: Bis zur Em1 hatte ich Canon und das Menü komplett im Kopf gespeichert.Bei der Oly habe ich mich richtig schwer getan und zum Teil immer noch Probleme das Menü zu verinnerlichen. Mit Einstellungen speichern meine ich das man dieses über die Software lösen könnte.zb.auf die Speicherkarte. Nicht zu viel Popkorn liegt schwer im Magen. Lg Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen
Mal ganz ernsthaft, ich würde es wirklich gerne vestehen. Was hast du alles verstellt, dass das so kopliziert wird? Die hier kursierenden Excel-Files dienen als Gedächnisstütze, 10 Min wie Georg geschrieben hat und gut iss. Viel länger dauert es die neuen Möglichkeiten auszuprobieren, aber das macht doch Spass und kein Bauchweh! Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? OlyKs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen zusammen, ich komme mit dem Menü der Olys ganz gut zurecht. Und weil ich nicht so sehr oft etwas daran ändern muss, würde ich mich schon etwas schwer tun von "null" an alles neu einzustellen. Ich habe mir, bei der für mich optimalen Konfiguration, schon etwas Mühe gegeben und dabei natürlich viel gelesen und gelernt. Ich hab mir das mal für alle Fälle etwas vereinfacht. Einmalige Arbeit, eventuell mal eine kleine Änderung zwischendurch. Ich habe alle Menüs, Untermenüs und .... ganz einfach mit dem Smartphone abfotografiert. Kamera aufs Stativ und von oben an alle Bildschirme abgeknipst. Fertig :) Das liegt nun in der Wolke und hat auch schon einige Male gute Dienste geleistet. Nicht nur bei mir. Vorteil, ich habe die Bilder quasi immer und überall dabei. Das sich bei größeren Updates einige Menüpunkte ändern, bzw. neu hinzu kommen ist dabei nicht problematisch. Es geht um die schnelle Übertragung der meisten Einstellungen. Viele Grüße, Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kawadriver said:
 Proust said:
 Kawadriver said:
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte.Lg
Erzähl mal....wie meinst du das? Ich hol schon mal PopKorn!
Von vorne: Bis zur Em1 hatte ich Canon und das Menü komplett im Kopf gespeichert.Bei der Oly habe ich mich richtig schwer getan und zum Teil immer noch Probleme das Menü zu verinnerlichen. Mit Einstellungen speichern meine ich das man dieses über die Software lösen könnte.zb.auf die Speicherkarte. Nicht zu viel Popkorn liegt schwer im Magen. Lg Dieter
Yessas - nicht schon wieder.... Extra für Dieter: Da gibts hier und im DSLR Forum schon tausend Beiträge zum Thema - alle mit dem gleichen Ergebnis: Lamentieren hilft NIX, wer mit Oly knipst, muss die Gedächtnisleistung aufbringen oder sich was einfallen lassen - alles andere ist für die Katz. Hoffe das E-Book zur 4.0 von Reinhard kommt "zeitnah" dazu. Grüsse Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung