Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HKO

Neues Handbuch zur neuen Firmware der E-M1

Empfohlene Beiträge

Danke Horst. Jetzt können wir uns einen Teil der Wartezeit mit lesen (abends) vertreiben. LG Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teil der Wartezeit mit lesen
Wie wäre es mit fotografieren? ;-) (schlechtes Wetter draußen gilt als Ausrede) Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich mühsame Lektüre… sieht mehr nach einer Dokumentation der Änderungen als nach einer Anleitung aus. S. 177 oben z.B.… Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Panomatic said:
Die richtige Anleitung kommt doch bald aus Franken...
Die ist doch zum größten Teil schon da: im E-Book zur E-M5 II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Kabe said:
Ziemlich mühsame Lektüre… sieht mehr nach einer Dokumentation der Änderungen als nach einer Anleitung aus. S. 177 oben z.B.… Klaus
Waren Olympus Handbücher jemals etwas anderes als eine Dokumentation welche Einstellungen es gibt? Dazu braucht man mindestens die Kurzanleitungen von Reinhard, um überhaupt zu verstehen, was einzelne Einstellungen bedeuten ;) Daran verzweifeln ja auch immer die Tester und geben schlechte Noten für das Menü. Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Blende 8 said:
Die richtige Ortsangabe ist OBERPFALZ.
Also sind alle Franken und Oberpfälzer = Bayern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann's ja nicht mehr lange dauern bis zum erhofften download. Wahrscheinlich wird's der 1. Advent Mann kann Olympus nicht absprechen ein gutes Gespühr zur Maximierung der Vorfreude zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Loewe said:
Jetzt kann's ja nicht mehr lange dauern bis zum erhofften download. Wahrscheinlich wird's der 1. Advent
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte. Na ja dann warten wir mal ab Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,
Dauert bei meiner E-M1 keine 10 min...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Kawadriver said:
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte.Lg
Erzähl mal....wie meinst du das? Ich hol schon mal PopKorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Proust said:
 Kawadriver said:
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte.Lg
Erzähl mal....wie meinst du das? Ich hol schon mal PopKorn!
Von vorne: Bis zur Em1 hatte ich Canon und das Menü komplett im Kopf gespeichert.Bei der Oly habe ich mich richtig schwer getan und zum Teil immer noch Probleme das Menü zu verinnerlichen. Mit Einstellungen speichern meine ich das man dieses über die Software lösen könnte.zb.auf die Speicherkarte. Nicht zu viel Popkorn liegt schwer im Magen. Lg Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus ist "Kopfsache". Einfach das Menü Auswendiglernen und alles wird gut. Canikon kann jeder... LG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Olympus ist "Kopfsache".
Gut für die Synapsen. Nach zwei Jahr EM-1, keine Probleme mehr. https://de.wikipedia.org/wiki/Synapse Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen
Mal ganz ernsthaft, ich würde es wirklich gerne vestehen. Was hast du alles verstellt, dass das so kopliziert wird? Die hier kursierenden Excel-Files dienen als Gedächnisstütze, 10 Min wie Georg geschrieben hat und gut iss. Viel länger dauert es die neuen Möglichkeiten auszuprobieren, aber das macht doch Spass und kein Bauchweh! Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? OlyKs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die hier kursierenden Excel-Files dienen als Gedächnisstütze, 10 Min wie Georg geschrieben hat und gut iss
Oder eine zweite Kamera :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Übrigens das Firmware Update für die EM1 wird es am 26. 11 2015 zum Runterladen sein. Info vom Wiener Gebietsleiter von Olympus gestern auf Adventure in Wien erfahren. Also nicht mehr lange warten. lg. Fototiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens das Firmware Update für die EM1 wird es am 26. 11 2015 zum Runterladen sein
Das ist schon länger hier bekannt (siehe --> hier unter Nr. 544). Mittlerweile wurde wohl der Termin auf den 25.11.2015 vorgezogen... (siehe --> hier! ). LG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen zusammen, ich komme mit dem Menü der Olys ganz gut zurecht. Und weil ich nicht so sehr oft etwas daran ändern muss, würde ich mich schon etwas schwer tun von "null" an alles neu einzustellen. Ich habe mir, bei der für mich optimalen Konfiguration, schon etwas Mühe gegeben und dabei natürlich viel gelesen und gelernt. Ich hab mir das mal für alle Fälle etwas vereinfacht. Einmalige Arbeit, eventuell mal eine kleine Änderung zwischendurch. Ich habe alle Menüs, Untermenüs und .... ganz einfach mit dem Smartphone abfotografiert. Kamera aufs Stativ und von oben an alle Bildschirme abgeknipst. Fertig :) Das liegt nun in der Wolke und hat auch schon einige Male gute Dienste geleistet. Nicht nur bei mir. Vorteil, ich habe die Bilder quasi immer und überall dabei. Das sich bei größeren Updates einige Menüpunkte ändern, bzw. neu hinzu kommen ist dabei nicht problematisch. Es geht um die schnelle Übertragung der meisten Einstellungen. Viele Grüße, Ingo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Kawadriver said:
 Proust said:
 Kawadriver said:
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke die Kamera neu einzustellen,deshalb hatte ich 3.1 noch nicht gemacht.Es gäbe sicher einen Weg die Einstellungen zu speichern wenn man es wollte.Lg
Erzähl mal....wie meinst du das? Ich hol schon mal PopKorn!
Von vorne: Bis zur Em1 hatte ich Canon und das Menü komplett im Kopf gespeichert.Bei der Oly habe ich mich richtig schwer getan und zum Teil immer noch Probleme das Menü zu verinnerlichen. Mit Einstellungen speichern meine ich das man dieses über die Software lösen könnte.zb.auf die Speicherkarte. Nicht zu viel Popkorn liegt schwer im Magen. Lg Dieter
Yessas - nicht schon wieder.... Extra für Dieter: Da gibts hier und im DSLR Forum schon tausend Beiträge zum Thema - alle mit dem gleichen Ergebnis: Lamentieren hilft NIX, wer mit Oly knipst, muss die Gedächtnisleistung aufbringen oder sich was einfallen lassen - alles andere ist für die Katz. Hoffe das E-Book zur 4.0 von Reinhard kommt "zeitnah" dazu. Grüsse Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung