Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 lässt sich nicht von 3.1 auf 4.0 updaten


Empfohlene Beiträge

Meine E-M1 lässt sich mit dem Kamera-Updater 1.2.1 nicht updaten. Weder mit Win7 Pro, noch mit einem Mac funktioniert das Update. Das Win-System bringt mir den Fehler "Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera (0x80070005)" Der Mac lästert nicht, allerdings zeigt meine Kamera nach dem Download nicht die gewünschten Symbole im Display. Das Update aller Objektive klappte tadellos. Die Anleitung von Reinhard Wagner kenne ich ;-) Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank im Voraus, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 filorosso said:
Gibt es denn einen neueren Kamera-Updater als die Version 1.2.1? Im Internet findet man bei dem Fehler-Code 0x80070005 als Info „Zugriff verweigert“.
Der Updater verlangt Admin-Rechte, wenn die Kamera aktualisiert werden soll. Bei mir (Windows 10) kommt eine Passwortabfrage für Admin. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
Der Updater verlangt Admin-Rechte, wenn die Kamera aktualisiert werden soll. Bei mir (Windows 10) kommt eine Passwortabfrage für Admin. Gruß Pit
Danke Pit, aber die Rechte sind vorhanden. Mir scheint, als hätte die Kamera nicht die Rechte zur Installation der Software. Das wird wohl ein Fall für den Service :( Beste Grüße, Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Rechte sind vorhanden
..bist du denn auf deinem Mac als Admin angemeldet. Aus Sicherheitsgründen arbeite ich immer mit nem User-Account und damit geht’s nicht. Auch bei manch anderer Software nicht. Also als Admin anmelden und dann erst mal den neuesten Kamera Updater laden. Dann müsste es gehen. Das geschriebene gilt für MacOs 10.11.1 (El Capitan) lg, Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeite ich immer mit nem User-Account und damit geht’s nicht.
Das Arbeiten stets mit User-Account ist immer vorzuziehen. Normalerweise, wenn das Arbeiten am System Admin-Rechte erforderlich ist (zum Beispiel Anpassung der Netzwerkeinstellung), müsste doch auch im Mac OSX ein Fenster aufpoppen, in dem man das Passwort des Admins eingeben muss. Aber was bei Manfred los ist und weshalb er seine Kamera nicht updaten kann, kommt mir ein wenig komisch vor. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem man das Passwort des Admins eingeben muss
...stimmt Pit, trotzdem muss ich mich manchmal als Admin anmelden, z.B. wenn ich mit dem Oly Viewer Updates ziehen will, so wie neulich beim neuesten Camera Updater. Aber wenn Manfred den schon hat, müsste es auch gehen. lg, Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe einen Mac und wurde von einem Bekannten dazu wie folgt informiert: I was disappointed to find out this morning that Olympus' updater software was not compatible with El Capitan on the Mac. Mac users with the updated operating system will have to wait to the 30th of Nov for the updated software to update their cameras to the latest firmware. mfg Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 filorosso said:
An den Adminrechten kann es denke ich nicht liegen, sonst wäre ja das Update aller Objektive auch fehlgeschlagen, oder? Die Fehlermeldung bekomme ich nur beim Win7 System und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Sehr merkwürdig! Letzter Versuch am Win-Rechner: Antivirus und Firewall deaktivieren. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
 filorosso said:
An den Adminrechten kann es denke ich nicht liegen, sonst wäre ja das Update aller Objektive auch fehlgeschlagen, oder? Die Fehlermeldung bekomme ich nur beim Win7 System und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Sehr merkwürdig! Letzter Versuch am Win-Rechner: Antivirus und Firewall deaktivieren. Gruß Pit
Pit isch abe gar kein Anivirus :). Und Firewall? ...hm vielleicht in der Fritz!Box, aber warum klappen dann die Objektiv-Updates?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 filorosso said:
 pit-photography said:
 filorosso said:
An den Adminrechten kann es denke ich nicht liegen, sonst wäre ja das Update aller Objektive auch fehlgeschlagen, oder? Die Fehlermeldung bekomme ich nur beim Win7 System und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Sehr merkwürdig! Letzter Versuch am Win-Rechner: Antivirus und Firewall deaktivieren. Gruß Pit
Pit isch abe gar kein Anivirus :). Und Firewall? ...hm vielleicht in der Fritz!Box, aber warum klappen dann die Objektiv-Updates?
Das auf einem Mac keinen ist, ist mir schon klar ;-) Aber ich meinte auf Win-System (auch keins drin?). Die Fritzbox würde ich aber nicht als Hinderungsgrund sehen. Sonst würde es bei Objektiven nicht klappen. Warte doch mal am nächsten Tag. Vielleicht eine Überlastung des Oly-Servers. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
 filorosso said:
 pit-photography said:
 filorosso said:
An den Adminrechten kann es denke ich nicht liegen, sonst wäre ja das Update aller Objektive auch fehlgeschlagen, oder? Die Fehlermeldung bekomme ich nur beim Win7 System und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Sehr merkwürdig! Letzter Versuch am Win-Rechner: Antivirus und Firewall deaktivieren. Gruß Pit
Pit isch abe gar kein Anivirus :). Und Firewall? ...hm vielleicht in der Fritz!Box, aber warum klappen dann die Objektiv-Updates?
Das auf einem Mac keinen ist, ist mir schon klar ;-) Aber ich meinte auf Win-System (auch keins drin?). Die Fritzbox würde ich aber nicht als Hinderungsgrund sehen. Sonst würde es bei Objektiven nicht klappen. Warte doch mal am nächsten Tag. Vielleicht eine Überlastung des Oly-Servers. Gruß Pit
:) ja Pit, auch auf meinem Win Rechner gibt es kein Antivirus-Programm und das bereits seit über 10 Jahren.
 pit-photography said:
Warte doch mal am nächsten Tag. Vielleicht eine Überlastung des Oly-Servers.
Gute Idee, das werde ich machen. Vielen Dank für alle Hilfen und Beste Grüße aus Pfaffenhofen, Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Rechner mit WLAN an den Router angebunden? Über die Jahre habe ich festgestellt, dass Firmware-Updates mittels meinem Rechner, der über WLAN mit dem Router verbunden ist, zicken können. Da brauchte ich immer zig Versuche, und irgendwann klappte es dann auch. Kabelverbindung ist da einfacher und sicherer. LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wolfcgn said:
Ist der Rechner mit WLAN an den Router angebunden? Über die Jahre habe ich festgestellt, dass Firmware-Updates mittels meinem Rechner, der über WLAN mit dem Router verbunden ist, zicken können. Da brauchte ich immer zig Versuche, und irgendwann klappte es dann auch. Kabelverbindung ist da einfacher und sicherer. LG Wolfgang
Mein Win-Rechner ist über LAN mit der Fritz!Box verbunden. Der Mac über W-LAN.
 TimFokus said:
Ich hätte es mit dem Factory Default ( reset) der Kamera nochmals probiert....
Tim ich habe die Anleitung gefunden und ausprobiert, klappt leider auch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hpotto said:
Auch ich habe einen Mac und wurde von einem Bekannten dazu wie folgt informiert: I was disappointed to find out this morning that Olympus' updater software was not compatible with El Capitan on the Mac. Mac users with the updated operating system will have to wait to the 30th of Nov for the updated software to update their cameras to the latest firmware. mfg Hans-Peter
Der aktuelle Camera Updater (Ver. 1.2.1) funktioniert unter El Capitan ohne Probleme. Da muss niemand warten. Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung