Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 lässt sich nicht von 3.1 auf 4.0 updaten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

bei mir ist die auch immer drin. Habe auch schon Updates mit Anschluß am USB-Hub gemacht. Immer problemlos. Man muß das halt in Ruhe machen und die Anleitung die beim Start gezeigt wird beachten. Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Blende 8 said:
bei mir ist die auch immer drin. Habe auch schon Updates mit Anschluß am USB-Hub gemacht. Immer problemlos. Man muß das halt in Ruhe machen und die Anleitung die beim Start gezeigt wird beachten. Gruß Rudolf
Ich nehme das gerne zur Kenntnis. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Update. Das mit der Ruhe möchte ich zu 100% unterstreichen. Gruß HDL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB 3.0 möglichst meiden, USB 2.0 ist sicherer. WLAN-Verbindung zum Router? Möglichst Kabelverbindung vom Rechner zum Router nutzen...

Ich habe zwei verschiedene USB Kabel ausprobiert
2 serienmäßige Olympus-Kabel? Dann hättest Du ja 2 Olympus-Kameras... Wird denn die 2. Kamera am Rechner erkannt? Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Lassen sich denn nun Bilder von der E-M1 übertragen, oder funktioniert auch das nicht? LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Moonbull said:
Dazu hätte ich mal eine dringende Frage! Woran kann man das Originalkabel erkennen? Hintergrund ist, dass meine Kinder sich gerne an meinen Kabeln bedienen und immer alles durcheinander bringen.
Tja, es ist schwarz und .... Mach den Kabel doch mit einem Klebeband erkenntlich. Oder behandle diesen wie ein Arzneimittel: Von Kinder fern halten ;-)) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Moonbull said:
Dazu hätte ich mal eine dringende Frage! Woran kann man das Originalkabel erkennen? Hintergrund ist, dass meine Kinder sich gerne an meinen Kabeln bedienen und immer alles durcheinander bringen.
Am besten, Du schaust dir mal 30 Sekunden die Stecker eines USB- und des Original -Olympuskabels an. Das Ergebnis ist dann 100-mal besser als ein Dutzend verkorkster verbaler Beschreibungen Bilder der Stecker gibts im Internet. Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, inzwischen habe ich Kontakt mit dem Service aufgenommen, nachdem ich folgenden Hinweis auf der Olympuseigenen Homepage gefunden habe: [

quote]Stecken Sie das Kabel, wenn möglich, zu Testzwecken in eine andere Kamera oder ein anderes elektronisches Gerät. Versuchen Sie außerdem, die Kamera über ein anderes USB-Kabel anzuschließen, um herauszufinden, ob das USB-Kabel defekt ist. 1. Mehrfachanschluss 2. USB-Kabel 3. USB-Anschluss
Genau das hatte ich versucht. Auch der freundliche Mitarbeiter fragte mich, ob ich denn schon eine anderes Kabel ausprobiert habe, den manchmal läge es auch am Kabel. Also kann die Aussage, dass man nur das Originalkabel verwenden darf, so nicht stimmen. Ich werde die Kamera nun einschicken.. Annelih

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
 Moonbull said:
Dazu hätte ich mal eine dringende Frage! Woran kann man das Originalkabel erkennen? Hintergrund ist, dass meine Kinder sich gerne an meinen Kabeln bedienen und immer alles durcheinander bringen.
Tja, es ist schwarz und .... Mach den Kabel doch mit einem Klebeband erkenntlich. Oder behandle diesen wie ein Arzneimittel: Von Kinder fern halten ;-)) Gruß Pit
Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, weil ich nicht mehr weiß welches das Originalkabel ist. Wir haben so an die gefühlten 500 USB-Kabel im Hause rumfliegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem 9ten Kabel was nicht passt, bestell ich mir jetzt einfach ein Ersatzkabel. @ Reinhard, ich gehe davon aus das es nicht zwingend ein Original von Olympus für >€40,- sein muss. Kann es auch ein Ersatzkabel von einem Fremdhersteller sein? http://www.ebay.de/itm/USB-Kabel-fuer-Olympus-OM-D-E-M5-Mark-II-Digitalkamera-Laenge-1m-Datenkabel-/121668811210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, *** gelöscht *** da ich nix falsches verbreiten möchte (sorry). Lese gerade in der originalen V2-Anltg. (S174), dass ausschließlich NUR das originale USB-Kabel verwendet werden soll! Bitte bedenken, dabei geht es NICHT um die Kompatibilität (auch Oly hält sich an den Micro-USB Standard) - ausschließlich um die Störsicherheit (FCC), weil das Oly-Kabel einen Ferritfilter integriert hat (Geschwür). LG Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da stimmt dann aber weder Formfaktor, noch Anzahl der Kontakte an Kabel und Kamera - zumindest an der E-M1, E-P5 und XZ-2. Den Unterschied findest du in der Olypedia. 4 der 12 Kontakte müssen natürlich der USB-Spezifikation genügen. Darüber gehen die Daten. Der Rest ist Steuerung, Audio und Video und "nicht USB". Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, man sollte nie aus dem Gedächtnis etwas schreiben. Ich habe das Kabel mit meiner Sony-RX100MII verwechselt! :-( Meine E-M1 hat natürlich einen erweiterten USB-Anschluss der nix mit einem Micro-USB zu tun hat (nutze den fast nur zum Update). Sorry für diese Irritationen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung