Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreaW

Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang

Empfohlene Beiträge

Habe mir zwar schon diverse Themen hier im Forum zum Thema "Blitz" durchgelesen, habe trotzdem aber noch eine Frage ;-): Wenn ich in der Dunkelheit z.B. ein laufendes Kind mit Blitz fotografieren möchte, was stelle ich an der Kamera im Blitzmenue ein (habe den Nissin i40)? Mit welchen Einstellungen fotografiert ihr nachts mit Blitz? ISO hoch auf 1600, offene Blende und Verschlusszeit ergibt sich ja, bzw. kann ich beim M-Modus ja vorgeben, beim x-Zeitlimit habe ich 1/15 eingestellt. Blitz auf den 2. Verschlussvorhang? LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal ein Bildbepsiel irgendwo im Netz, worauf du hinaus willst. Dann können wir antworten welche Einstellung du vornehmen muss. Blitzen ist auch eine "Wissenschaft" bei der Fotografie, wenn das Bild ansehlich sein soll und nicht wie tot geblitzt wirkt. Martin hat schon treffend gesagt. Kommt darauf an, wie du das Bildergebnis haben willst. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 AndreaW said:
... Wenn ich in der Dunkelheit z.B. ein laufendes Kind mit Blitz fotografieren möchte, was stelle ich an der Kamera im Blitzmenue ein (habe den Nissin i40)? Mit welchen Einstellungen fotografiert ihr nachts mit Blitz? ... LG Andrea
Jeder Rechtsanwalt würde jetzt darauf antworten: "Kommt drauf an!" Nämlich darauf, was du erreichen willst. Es gibt keine pauschale Einstellung. Willst du alles "einfrieren"? Willst du einen Rest Bewegungsunschärfe? Willst du möglichst viel Restlichtatmosphäre erhalten oder "nur Blitz"? Willst du das Kind blindblitzen? Willst du Lichtspuren erzeugen durch z.B. eine Taschenlampe, die das Kind mitführt? ... Fragen über Fragen! jm2c Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung