Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ich trau mich kaum zu fragen...


Jaelle

Empfohlene Beiträge

aber nach nunmehr (fast) 2 Jahren E-M1-Nutzung weiß ich es immer noch nicht, bzw. habs vielleicht auch nur noch nicht gefunden? Jetzt kommt die dümmste aller Fragen: Kann ich in der cam auch mehrere Bilder auf einmal auswählen und löschen? Bislang hab ich immer nur entweder eins - oder alle. Aber manchmal ist ganze Serie Müll und ich will die auf einmal weghaben. Geht das? (Falls die Frage nun echt zu dämlich war -. ihr dürft ruhig lachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt die dümmste aller Fragen: Kann ich in der cam auch mehrere Bilder auf einmal auswählen und löschen?
Ja: 1. Zum Bild gehen, den du löschen willst 2. Oben auf die Aufnahmetaste (den mit orangen Punkt), auf dem Bild siehst du das rote Häkchen, das ist die Markierung, dass das Bild gelöscht werden soll 3. Dann zum nächsten Bild und wieder Aufnahmetaste Hast du dann alle Bilder markiert, dann einfach auf den Knopf mit der roten Mülltonne und die Frage zum Löschen mit Ja bestätigen. Das war's Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine dämlichen Fragen - zumindest solange sie nur einmal gestellt werden ;-) Steht bestimmt irgendwo im Handbuch, aber ich mag jetzt auch nicht suchen... Neben manchen Knöpfen der E-M1 stehen in BLAU weitere Symbole. Das sind die Funktionen, die diese Knöpfe in der Wiedergabe haben. Neben dem REC-Knopf ist ein blaues Häkchen. Drückst du also beim Anschauen der Bilder (Wiedergabe) auf den REC-Knopf (blaues Häkchen) wird das entsprechende Bild markiert. Bist du durch die in Frage kommenden Bilder durch und drückst den Mülleimer, dann wird (nach einer Sicherheitsabfrage) die Auswahl (alle mit Häkchen) gelöscht. lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder andersherum: Bilder, den du NICHT löschen willst (falls sooo viele Bilder zum löschen sind), mit Schützen markieren: 1. Zum Wiedergabemodus (Taste grüner Pfeil) 2. OK drücken 3. Im kleinen Menü zum Schlüssel-Symbol und dann mit OK bestätigen Dann geht es bequem: Mit den Kreuztasten links nd rechts kannst du zum Bild hin und herspringen Mit den Kreuztasten oben und unten kannst du den Schutz setzen oder aufheben. Bild ist geschützt wenn auf dem Display das grüne Schlüssel-Symbol zu sehen ist Wenn du alle Bilder, die geschützt werden sollen, mit Schutz versehen hast, kannst du zum Menü "Karte einr." -> Bilder löschen. Es werden nur die nicht geschützten Bilder gelöscht. Die Bilder die geschätzt sind, bleiben auf der Karte. Wichtig: Nicht "Karte formatieren" wählen, sonst werden auch die geschützten gelöscht. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 kultpix said:
Aha, wusste nicht, dass man die Bilder auch löschen kann. Ich hab mir immer neue SD-Karten gekauft. Wenn früher der Film voll war, habe ich mir auch immer neue gekauft! ;-) ;-) ;-) Duck und wech ... Stef@n
und die volle Karte schmeißt du bei Rossmann in die Tüte und wartest eine Woche auf die Papierbilder;-))) *schleichundwech* Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaelle, danke dass du nachgefragt hast! Ich habe mir immer wieder beim Bilder löschen gesagt - da gibt es bestimmt eine elegantere Möglichkeit - habe mir aber nie die Mühe gemacht das zu erforschen, und hier zu fragen wäre mir (bisher) echt zu peinlich gewesen :-). Aber jetzt wo du das gefragt hast ... DANKE! Andy aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten!! Manche Dinge will man ja einfach nicht zugeben, wenn mans nicht weiß! Und ich hatte mich vorher immer gefragt, was es mit dem Haken neben dem Recorderknopf auf sich hat! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 montcorbier said:
... ich hab die Karte in die Entwicklerflüssigkeit geschmissen! ;-) Auweh... ...
Hallo Monti, Stopp-Bad und Fixierbad für Flash-Memory-Karten keinesfalls vergessen!!! Andernfalls werden nach einiger Zeit alle Bits auf "1" gesetzt. Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass es noch Fotografen gibt, die getrauen dumme Fragen zu stellen. Da nimmt man doch die M1 in die Hand uns schaut sich das Problem an - und siehe da man entdeckt noch etwas, das man noch nie gebraucht hat. Den Vergrösserungsapparat hab ich leider auseinander genommen und mitsamt der Entwicklerflüssigkeit weggeschmissen. Aber vielleicht findet sich im PC auch so etwas wie eine Dunkelkammer - man darf dann nur nicht vergessen die LED auf ROT zu stellen und hängt anschliessend die Bilder zum Trocken an den Monitorrahmen. Gruess Track, "Sohn vom Donald"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung