Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen!!


RetroC.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !! Ich stell mich jetzt mal vor. Ich lese jetzt schon geraume Zeit im Forum mit, bin ab und zu auf pen and tell und oly-e.de. Fotografieren ist für mich ein Hobby, also im wesentlichen Freizeit, Urlaub ... Begonnen hab ich als ich die alte Edixa-Ausrüstung von meinem Vater übernommen hab, ist also schon eine Weile her. In der Schule Foto-AG und im Labor SW-Entwicklung etc.. Von der Ausrüstung her bin ich dann auf das K-Bajonett umgestiegen und mit Pentax in die digitale Ära gewechselt. Irgendwann, so 2010 rum, hab ich mir ergänzend zu meiner Pentax DSLR eine Lumix G1 geholt, damals im Abverkauf. Wollte mal sehen ob das was werden könnte. Das war der Einstieg ins MFT-System. Bis vor 2 Jahren hab ich beide Systeme mehr oder weniger parallel genutzt und bin dann auf Olympus umgestiegen und hab nur noch in MFT(Oly) investiert. Der Grund war neben der Qualität der Oly-Gehäuse und v.a. der Objektive u.a auch Volumen und Gewicht. Und irgendwie sahen die Gehäuse auch so retro aus..;-)).. Die letzten Updates für die E-M1 waren echt geil, ich glaube ich hab wohl jetzt für mich das optimale System mit dem besten Leistungsgewicht gefunden. So far... Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen. Mit Olympus hast du eine gute Wahl getroffen. Das System bietet dir viele Möglichkeiten an welchen deine Kreativität wächst. Olympus denkt mit (Updates, Service u.a.) . Und wenn du Fragen hast, Meinungen oder Hilfe benötigst, wird dir hier geholfen. Erlebe ich hier immer wieder aufs neue:)) VG Karoly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure freundliche Begrüßung hier im Forum! Was ich bisher so an Beiträge mitgelesen habe fand ich sehr interessant und hat mir schon manches Mal viel Zeit und Sucherei erspart. Bei den Olys lernt man eben nie aus... LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung