Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lightroom 6.2 für OM D EM 10 Mark II erforderlich?


Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin neu hier im Forum, da ich mir eine EM 10 Mark II zugelegt habe. Ich habe jetzt gelesen, dass zum importieren der RAW-Dateien LR6.2 erforderlich ist. Bisher habe ich aber nur LR4, damit funktioniert es nicht. Ferner habe ich gelesen, dass LR6 aber nur ab OSX 10.8 funktioniert. Ist das richtig? Da ich auf meinem MacBook nur OSX 10.6.8 habe, kann ich nur LR5 verwenden. Natürlich möchte ich mir kein neues MacBook kaufen aber trotzdem Lightroom verwenden. Ist es richtig, das ich die RAW-Dateien von der Mark II mit Lightroom 5 nicht lesen kann, sondern nur mit LR6? Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten! Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so. die E-M10 Mk II braucht Lightroom 6.2. Das verlinkte Dokument zeigt die vollständige Übersicht: https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html Du könntest zwar die ORF der E-M10 Mk II mit dem Adobe DNG Converter 9.2 oder 9.3 in das DNG Format konvertieren und anschließend in Lightroom einlesen, aber da lt. Adobe Hilfeseite MacOSX 10.7 als Voraussetzung genannt wird, könnte es auch damit eng werden. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung