Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

USB - Olympus Verbindungskabel


Gast

Empfohlene Beiträge

Mit der Suche nach "USB-Datenkabel Olympus" oder USB-Kabel Olympusstecker" wird man in Sekundenschnelle sowohl am Fluß wie in der Bucht fündig, jeweils unter 10 € inkl. Porto und Verpackung. Mit einem solchen Kabel habe ich das Update auf 4.0 bei der E-M1 gemacht und hier trotzdem keinen Thread produziert :-) LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olybärly said:
Mit der Suche nach "USB-Datenkabel Olympus" oder USB-Kabel Olympusstecker" wird man in Sekundenschnelle sowohl am Fluß wie in der Bucht fündig, jeweils unter 10 € inkl. Porto und Verpackung. Mit einem solchen Kabel habe ich das Update auf 4.0 bei der E-M1 gemacht und hier trotzdem keinen Thread produziert :-) LG Albrecht
Reine Glücksache. Bei 50% dieser China Clone ist der kameraseitige USB Stecker zu kurz, d.h. er rastet nicht richtig ein. Fatal beim Firmware Upgrade. Da ist dann Nacharbeit mit dem Balsamesser gefragt. Und manchmal reißt der Metallinsert aus dem Stecker und bleibt in der Kamera stecken. Ist mir passiert. Allerdings beim Kabel des Funkauslösers. Keine Tragödie. Beim Kabel ist ferner wichtig dass ist eine Magnetabschirmung besitzt (dieser verdickter Pummel).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 50% dieser China(-)Clone(s) ist der kameraseitige USB(-)Stecker zu kurz,
Wieviele Exemplare und unterschiedliche Produkte muss man genau kaufen, um so etwas empirisch belastbar schreiben zu können, und wo genau wird eigentlich das Originalkabel hergestellt? Grüße aus dem Hofbräuhaus Albrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olybärly said:
Bei 50% dieser China(-)Clone(s) ist der kameraseitige USB(-)Stecker zu kurz,
Wieviele Exemplare und unterschiedliche Produkte muss man genau kaufen, um so etwas empirisch belastbar schreiben zu können, und wo genau wird eigentlich das Originalkabel hergestellt? Grüße aus dem Hofbräuhaus Albrecht
Prost! Vielleicht haben sie in China mittlerweile dazugelernt und es gibt KEINE Probleme mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OM-1 war das nicht die alte analoge? Falls die E-M1 gemeint ist: wenn noch vorhanden tut es jedes USB-Kabel von einer vorherigen E-Oly oder Pen. An meinem Rechner hängt immer noch das USB Kabel von der E-330, damit übertragen wir regelmäßig unsere Aufnahmen von der SD-Karte ebenso wie updates. Ohne Probleme. Vielleicht ist ja noch ein Kabel von einem Vorgängermodell im Haus? Viele Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 C-oly said:
... Vielleicht ist ja noch ein Kabel von einem Vorgängermodell im Haus? Viele Grüße Christine
*hihi* Ich wollte schon schreiben "Kauf dir ne neue Cam, da ist ein Kabel dabei!" Hab mir das aber als zu vorlaut/frech verkniffen. "Kabel von einem Vorgängermodell" ist aber ähnlich frech ;-) Jaja, der Trend geht zur Zweit-Kamera! gniggert Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 kultpix said:
 Hansel said:
 PenFan said:
KRASS !
Was findest Du daran krass? Den Preis gegenüber den Nachbauten oder dass es überhaupt ein Original käuflich zu erwerben gibt? Gruß Hans
Für alle Fälle steht ja ein Finanzierungsangebot daneben ... ;-) Stef@n
YMMD :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olybärly said:
Mit einem solchen Kabel habe ich das Update auf 4.0 bei der E-M1 gemacht und hier trotzdem keinen Thread produziert :-) LG Albrecht
Und was stört Dich daran, dass hier im Forum von Reinhard Wagner ein Kollege "ein thread produziert hat"??? So weit mir bekannt,ist NIEMAND gezwungen weiter zu lesen, genauso zu ANTWORTEN. Wenn mich ein Thema nicht interessiert so lese ich einfach nicht weiter, geschweige von Antworten, basta! Es ist doch einfacher NICHT zu schreiben, als jemanden etwas schlecht zu machen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OLYMarek said:
 olybärly said:
Mit einem solchen Kabel habe ich das Update auf 4.0 bei der E-M1 gemacht und hier trotzdem keinen Thread produziert :-) LG Albrecht
Und was stört Dich daran, dass hier im Forum von Reinhard Wagner ein Kollege "ein thread produziert hat"??? So weit mir bekannt,ist NIEMAND gezwungen weiter zu lesen, genauso zu ANTWORTEN. Wenn mich ein Thema nicht interessiert so lese ich einfach nicht weiter, geschweige von Antworten, basta! Es ist doch einfacher NICHT zu schreiben, als jemanden etwas schlecht zu machen...
Einfach schön ruhig bleiben. Hoffe Reinhard macht zu. "Der Drops ist geluscht".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung