Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Momentane Verfügbarkeit 60 mm 2,8 Macro ???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mit meiner Bestellung für Weihnachten wohl zulange gewartet..... Vor einer Woche das 60 mm 2,8 online bestellt (bei einem großen Händler in Düsseldorf). Da war der aktuelle Stand 'Ware ist bestellt-wird erwartet). 2 Tage später stand im Satusfenster 'Ware zur Zeit nicht lieferbar-Hersteller kann keine Angaben zur Auslieferung machen).... War eigentlich MEIN Weihnachtsgeschenk. Hoffe nicht das nun das Stacken zum Weihnachtsfest entfällt. Nun bin ich mal gespannt wielange der Lieferengpaß anhält. Zumindest war es damals 50 € günstiger wie zur Zeit. Da hat Olympus wohl alles richtig gemacht mit dem Firmwareupdate zum Vorweihnachtsgeschäft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, hatte das gleiche Problem bei der letzten Aktion mit meinem 9-18. Frag einfach mal direkt beim Fachhändler nach, denn die Statusmeldung bezieht sich ja nur auf jetzt bestellte Objektive. Mein Objektiv kam dann auf jeden Fall recht fix. Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute direkt nachgefragt. Man könne mir zur Zeit leider nicht mehr sagen. Olympus hätte da gerade einen Engpaß.. Nunja.... irgendwann ist es sicher da und da kann man sich ja auch noch ein paar Wochen mehr freuen... Vorfreude ist..... Hoffentlich klappt das im Januar besser, da soll es das 1,8 45 mm zum Aktionspreis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich richtig Glück! Unmittelbar am Tag des Updates habe ich beim großen Düsseldorfer Händler das Objektiv bestellt und am nächsten Tag geliefert bekommen. Ich staune nicht schlecht, was so ein Update mit dem Super-Feature so ein Objektivverkauf ankurbelt ;-) Klar, da steckt auch der Cashback dahinter, das war auch ein Anreiz für mich. Und mein vorgezogenes und "gestacktes" Weihnachtsgeschenk :-))) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da habe ich aber mal wieder sowas von Schwein gehabt. Kleiner Schwank zum Kauf des Oly Makros bei einem Düsseldorfer Händler. Suchte nach der günstigsten Offerte, besagter Händler hatte dies auf der Webseite sehr günstig, worauf ich dort anrief und noch einige Fragen klärte. Legte den Warenkorb mit dem Oly Makro auf der Taskleiste ab und mußte dann weg. Nachdem ich wieder am Computer war öffnete ich erneut die Webseite des Händlers und plötzlich kostete das Objektiv 40 Öcken mehr. Habe dann meinen Warenkorb aus der Taskleiste angeklickt und da stand es noch zum alten Preis! Habe ich dann genommen und mit der Olympus Aktion einen guten Schnapp getätigt. Man muß auch einmal Glück haben! Es würde mich mal interessieren welcher Kaufpreis als günstig anzusehen wäre. Gruß Monti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte November lag das Objektiv bei dem Händler bei 439 €, Ende November bei 449 € und zur Zeit bei 499 €. Davon gehen dann noch die 100 € Cash back ab. Ist da wie an der Börse ... Täglich Preise beobachten und hoffen den Richtigen Moment zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, hier z.B.: http://www.fotobantle.de/Objektive/Olympus-PEN---OM-D-Objektive-517/M-Zuiko-Digital-Objektive-518/Olympus-M-Zuiko-60mm-2-8-Makro-3717.html LGGerd - der sich seines gebraucht geholt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd Guter Tipp. Hätte ich das früher gewusst. Werde morgen nochmal in Düsseldorf nachfragen. Übrigens Groß Grönau bei Lübeck ? Wohne zwar hier an der Bergstraße aber mein Arbeitgeber sitzt direkt vor deiner Nase. Bin zweimal im Jahr für 1 Woche in Groß Grönau. LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, wie an der Börse ... Habe großes Glück gehabt und Ende November bei einem Fotohändler in Kaufbeuren das Objektiv inklusive Gegenlichtblende LH-49 und nach Cash back zusammen für 320,00 € erstanden. VG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung