Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Funktioniert der Kabelauslöser Pixel RC-201 mit der E-M1?


Formler

Empfohlene Beiträge

Hallo, Frage steht im Prinzip schon im Titel. Laut Beschreibung des Onlineshops (speziel für Fotozubehör) sollte er u.a. für die E-M1 funktionieren. Ich hätte auch gedacht, dass jemand hier im Forum geschrieben hat, dass es mit diesen bei ihm funktioniert. Finde den Beitrag aber nicht mehr. Nach dem Anstecken wird der Kabelauslöser wie die USB Kabel erkannt und ich werde dementsprechend gefragt (Speicher, MTP, ...). Keines der Auswahlmöglichkeiten funktioniert; es wird immer "Bitte Warten" angezeigt. Wenn ich mich bei o.g. USB-Auswahlmöglichkeit befinde und länger (ca. 1 sec) auf die Auslösetaste des RC-201 drücke wird die Kamera ausgelöst. Mache ich etwas falsch/Einstellungen? Habe ich einen defekten (oder für eine andere Kamera) Auslöser bekommen? Oder Funktioniert es nicht mit der E-M1? Danke Viele Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pixel RC-201 sollte nicht als USB-Gerät erkannt werden, tatsächlich darf sich beim Einstecken des Kabels kein Mucks am Display tun. Mir scheinen da die Kontakte im Stecker nicht sauber verdrahtet zu sein. Ich habe den RC-201 nur für Panasonic, für Olympus habe ich einen bauähnlichen JJC Schalter. Trotzdem - das Verhalten lässt auf einen Kabeldefekt schließen. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

 Formler said:
Hallo, Frage steht im Prinzip schon im Titel. ...
Das weiß ich nicht, aber diese beiden funktionieren an meiner M1 out of the box und kosten nur 'nen Appel und 'n Ei: http://www.amazon.de/gp/product/B0047754XK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s01 http://www.amazon.de/gp/product/B00ANBQ3ZW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00 Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich morgen mal den Shop kontaktieren. Evlt. schicken sie mir einen anderen zu oder sie können in ihren Laden selber einen testen. @ED Ansonsten würde mir der vom 1. Link ausreichen. Hauptsache es funktioniert. Wie lange es die Kabel von dem Neewer (90cm oder .3m; verstehe ich in der Artikelbeschreibung nicht, wie es gemeint ist)? @jgeenen Wäre der JJC dieser? http://www.ebay.de/itm/JJC-Kabel-Fernausloeser-kompatibel-mit-Olympus-OM-D-E-M5-w-RM-UC1-/271125290449?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

 Formler said:
@ED Ansonsten würde mir der vom 1. Link ausreichen. Hauptsache es funktioniert. Wie lange es die Kabel von dem Neewer (90cm oder .3m; verstehe ich in der Artikelbeschreibung nicht, wie es gemeint ist)?
Definitiv keine 3m, eher 90cm. Wenn Du ein langes Kabel brauchst, dann nimm den zweiten + Verlängerugskabel (-> dort bitte recherchieren). Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Habe mit der Fa. telefoniert. Es liegt wahrscheinlich ein Defekt vor und kann den Artikel zurücksenden. Der Fehler ist laut Aussage von den Mitarbeiter schon einmal vorgekommen. Sie würden mir einen Ersatz schicken oder das Geld erstatten. Den Ersatz würde ich jedoch erst bekommen, wenn der Artikel überprüft und ein Fehler festgestellt wurde. Könnte jedoch gleich nochmals einen neuen bestellen. Werde mir aber vorher euere nochmals anschauen und dann entscheiden. Danke für die Antworten. Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung