Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue kompakte Kameras von Olympus


DieterB

Empfohlene Beiträge

Heute präsentiert Olmypus die neuen Highlights aus dem eigenen Kompaktkamerasegment. Hier mal die Pressemeldung, für alle Freunde der wasserdichten und stoßfesten Kameras: Überzeugen Sie sich von der unschlagbaren Zoompower der SP-Modelle und den superstarken µ TOUGH-Kameras. Die Olympus SP-800UZ lässt die Konkurrenz weit hinter sich: Ihr überragendes 30-fach optisches Weitwinkel-Zoom hat eine Brennweite von 28-840 mm! Ein interner Speicher mit einer Kapazität von 2 GB bietet genügend Platz für hochaufgelöste Fotos und HD-Videos. Dank [ib] Software und Photo Surfing macht das Betrachten auf dem 7,6 cm/3 Zoll großen Display im 16:9-Format einfach Spaß: Denn ab sofort können die Aufnahmen nach Person, Ort oder Event markiert werden und langes Suchen entfällt. Die kleine Schwester SP-600UZ kommt mit einem 15-fach-Weitwinkel-Zoom und einem 1 GB großen internen Speicher. Das Abenteuer geht weiter: wilde Flussfahrten, Strand- oder Snowboard-Action, alles kein Problem. Die wasserdichten und stoßfesten Olympus µ TOUGH-8010 und µ TOUGH-6020 sind einfach unverwüstlich. Mit ihrem 5-fach-Weitwinkel-Zoom, das eine Brennweite von 28-140 mm bietet, und integriertem Bildstabilisator liefern die 14-Megapixel-Modelle selbst in den aufregendsten Situationen brillante Bilder oder HD-Videos. Aufnahmen ansehen oder suchen macht jetzt richtig Spaß mit Photo Surfing und der Olympus [ib] Software. Für genügend Kapazität sorgen die 2 GB großen internen Speicher, die sich durch SD-Karten erweitern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat man das DSLR feeling
Das ist jetzt ein Scherz von dir, oder? Mit einem 1/2,33" Sensor? Das Gehäuse mag ja vielleicht stärker an eine DSRL erinnern. Aber was schaut man sich öfter an, zeigt es öfter im Bekanntenkreis herum? Das Kameragehäuse? Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein Scherz von dir, oder? Mit einem 1/2,33" Sensor? Das Gehäuse mag ja vielleicht stärker an eine DSRL erinnern. Aber was schaut man sich öfter an, zeigt es öfter im Bekanntenkreis herum? Das Kameragehäuse?
Natürlich hast du recht, was den Sensor anbelangt, anderseits sind Fujifilm Sensoren ja auch nicht ohne. Ich sprach da aber schon eher von der Haptik und wie das Zoom gesteuert wird. Ist den der Sensor in der SP800 grösser?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Zoom der SP800 echt nur elektronisch??? Das ist ja ein richtiger Schuss in den Ofen. Bei der Reichweite dauert das ja entweder ewig oder geht so schnell, dass ein anständiges zoomen nicht möglich ist. Schande. Ach ja, meine schöne alte Minolta A200. Das war noch was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung