Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

bitte helft mir , OMD EM10 oder OMD EM5


stefan3021

Empfohlene Beiträge

nagut wenn das fokusbracketing bei der E-M10II so viel schneller ist als bei der E-M10, wird's eine E-M10II.......
Auch wenn man dafür etwas mehr ausgeben würde, du wirst nichts falsch machen. Die Mark II ist einfach die modernere und wesentlich schneller als die ältere E-M10. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry ^^ Okidoki also neue einkaufsliste E-M10MarkII DZ-Kit 2 Yongnuos YN 560 MarkIII (funktionieren per funk ohne weiteres Zubehör?) 60er macro oder 12-50...... fishcap Täschchen +ein großes Messer zum Sparschwein schlachten...^^ Vielen Dank Leute! mit dem Objektiv bin ich mir nochimmer nicht ganz sicher, aber der Body ist mal fix. danke auch für den tip mit dem Billig-Blitz sieht ja mal laut Amazon vielversprechend aus, auch wenn ich dass mit dem integrierten funkauslöser noch nicht ganz behirnt habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Seglerharald said:
Ein solcher Kommentar, nur weil jemand nach seiner Frage (um 10 Uhr 09) nicht bis am Nachmittag (15:55) Deine oder andere Antworten kommentiert hat?
Zumindest habe ich mich bemüht technische Hilfestellung zu geben. Und meinen Grandler Beitrag gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Leute! kurzes Update , habe auf euch gehört und mir heute die E-M10 markII geholt mit double zoom kit und dazu ein 45mm Leica Objektiv(gebraucht)für die makros =) jetzt fehlen mir noch die blitze.... ich will mir die yongnuo billig-blitze ordern.... weiss aber nicht welchen Sender ich bei meinem Modell nehmen soll, nochdazu meinte die Dame aus dem foto-laden ich solle aufpassen wieviele kontakte diese"billigteile" haben da die was an meiner Kamera beschädigen könnten.... nun biin ich etwas verwirrt ^^ danke schonmal für Eure Hilfe =) Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochdazu meinte die Dame aus dem foto-laden ich solle aufpassen wieviele kontakte diese"billigteile" haben da die was an meiner Kamera beschädigen könnten....
Bin selber kein Blitzexperte in Sachen Blitzelektronik. Aber was die Dame im Fotoladen sagt, ist heute weit überholt. Ganz alte Blitze verlangen eine hohe Zündspannung und können moderne Kameras irreparabel beschädigen. Korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
nochdazu meinte die Dame aus dem foto-laden ich solle aufpassen wieviele kontakte diese"billigteile" haben da die was an meiner Kamera beschädigen könnten....
Bin selber kein Blitzexperte in Sachen Blitzelektronik. Aber was die Dame im Fotoladen sagt, ist heute weit überholt. Ganz alte Blitze verlangen eine hohe Zündspannung und können moderne Kameras irreparabel beschädigen. Korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege. Gruß Pit
Nein, ich vermute, daran liegt es nicht. Sondern Canon hat Sonderkontakte, Nikon hat welche und Olympus auch. Diese sind im Blitzschuh und im Blitzfuss verteilt. In einem Forenbeitrag (weiß nicht mehr, wo) habe ich gelesen, dass sich ein Canon-Sender mit seinen Kontakten in den Löchern des Olympus-Blitzschuhs verhakt hat. Die Nikon-Kontakte liegen anders und da soll dies dann nicht passieren (Weil die Kontakte des Fusses an anderen Positionen als die Aufnahmen im Olympus-Schuh liegen). Daher habe ich die Nikon-Version genommen, da es von der Funktion her egal ist. Roger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 stefan3021 said:
Also den hier? Yongnuo YN560-TX Wireless Flash Controller und Oberbefehlshaber für YN-560 III YN-560 TX YN560TX Speedlite NikonDSLR -Kameras mit WINGONEER diffusor https://www.amazon.de/dp/B00N77DXQ6/ref=cm_sw_r_awd_dA1NwbSQGWJQ9
Exakt. Allerdings ist 3C4U ein Händler aus Hongkong. (Wenn auch mit Versand von Amazon Deutschland) Wenn du einen deutschen Händler unterstützen möchtest, kann ich Foto Morgen empfehlen (ja, ist vermutlich Russe, aber Firmensitz in Deutschland). Kostet aber ein paar EUR mehr. Roger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Du auf den Rat von Reinhard nicht eingegangen bist, Du hast Dir das 45 Makro gekauft, das war ein Fehler, denn das wird von Focus-BKT der M10II nicht unterstützt. Du hättest das Zuiko 2,8/60 kaufen sollen, denn früher oder später wirst Du Focus-BKT zu schätzen wissen, und damit hast Du die richtige Kamera gekauft. Hier hast Du Beispiele im Makrobereich mit der M10II mit dem 60er und Focus-BKT http://pen3.de/blog/omd-e-m10ii-kann-sie-stacken-bzw-focus-bkt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyeview. Habs gerade gemerkt.... habe das objektiv eh nur genommen weil das 60mm nicht vor ort war, die Dame hat mir aber extra dazu gesagt dass ich es zurückbringen könne wenn ich damit nicht zufrieden sei.... dann wird ich die tage wohl mal hinfahren und das gute stück umtauschen^^ danke trotzdem, blitz wird auch de gekauft ! lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machst Du richtig, das 60er ist kompatibel zu FOCUS-BKT aber ich muß Dir sagen um die Aufnahmen zu bekommen Sie Du als Beispiel zeigst, gehen einige hunderte oder Tausende Aufnahmen den Bach runter, lass Dich aber nicht Runterziehen Übung macht den Meister HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank. Danke^^ ja ich wird mich da schon rantasten, da ich mein Motiv eh immer daheim stehen habe, ( wird vorallem im Aquarium zum Einsatz kommen) kann ich mich da ja austoben ;) So muss ich ja sagen hat das Leica eine wahnsinns Qualität... aber das Focus BKT fehlt wirklich, außerdem komme ich mit dem 60er noch näher ran und das würde mich auch reizen..... Lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung