Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Hallo in die Runde und kurze Vorstellung


Zircon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren- Gemeinde, das eine oder andere Mal habe ich still und heimlich mitgelesen, nun wollte ich aber doch langsam auch etwas aktiver werden und habe mich offiziell angemeldet. Ich bin noch recht neu im Fotobereich und versuche so langsam besser zu werden. Ich kam zu meiner Olympus Pen e-Pl6 wie die Jungfrau zum Kinde. Gutes Wetter beim Besuch in der Hauptstadt, alte Canon Ixus plötzlich kaputt und ein Elektronikmarkt direkt vor der Nase. Naja ich hatte wohl schon mal hin und her gelesen über Systemkameras (wollte eigentlich die Sony alpha 5000), eine spannende Alternative zu dem was ich von der Arbeit her kannte (Spiegelreflex) und dem was ich mit mir täglich rumschleppen wollen würde (Taschenkamera). Der Verkäufer, ein Olympus Anhänger, brachte mich dann zur Pen und sagte abschließend noch: Sie werden aber den Sucher aber bald vermissen...- aber gut dazu mehr im anderen Bereich des Forums. Ich weiß noch dass ich beim Anblick der Systemkameras von Olympus so bei mir dachte: Irgendwie sehen die ganz anders aus. Ich konnte damals aber noch nicht so recht einordnen ob mir das Design gefällt oder nicht ;-). Kurz um, seit dem Spätsommer sind Sapziergänge mit Kamera mein neustes Hobby und ich bin definitv sehr begeistert von den kleinen Olympus-Kameras und den tollen Objektiven. Ich freue mich auf Informations-Austausch hier im Forum, auf Inspiration und allgemein nette Gespräche. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung, viel Erfolg beim Aufspüren neuer Motive und Sichtweisen und Deinen Spaziergängen und allzeit gut Licht. Bis vor wenigen Jahren war auch ich eine überzeugte Spiegelreflex-Fotografin und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, eine kleine Systemkamera zu nutzen. Ich gewann eine kleine, niedliche PEN. Schnell war ich von der Qualiät überzeugt und baute sie flott aus. Oly wurde fix zu meiner alleinigen und Immer-dabei-Ausrüstung ... ich bin immer noch schwer überzeugt, konnte schon viele andere überzeugen und bereue bis heute nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung