Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Was ich noch 2015 erledigen wollte


ramado

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit einige Vorstellungssätze zu Schreiben. Seit Monaten lese ich hier immer wieder und nutze das Forum um Antworten zu finden auf meine Fragen zum Olympus System. Vor Jahren konnte mich der elektronische Sucher meiner Panasonic FZ50 nach kurzer Zeit nicht überzeugen und ich entdeckte als DSLR Pentax für mich. Systemkameras waren nicht angesagt bei mir. Wie schon oft gelesen, wollte auch ich noch etwas leichtes, das öfter dabei ist. Die Hosentaschen DMC TZ10 ist ein feines Teil, aber halt ohne Sucher. Würde ich auch nicht mehr kaufen. So habe ich lange überlegt, immer wieder wurden potenzielle Aspiranten in den einschlägigen Geschäften begutachtet. Aber das Bauchgefühl nickte nie so richtig zustimmend. Als sich dann Olympus herauskristallisierte, ich zudem einen Tipp, hier aus den Reihen, zu einem E-M5 Angebot eines NL Händlers bekam, habe ich ein wenig zu lange gewartet. Bis ich soweit war, war alles ausverkauft. Vorgestern war es dann soweit, in Arnheim wurde dann eine vorab reservierte E-M10, mit dem 12-50mm gekauft. Tragbar ist diese Kombination allemal. Bin gespannt wie es weitergeht. Konnte mir in NL einige der niedlich kleinen Linsen ansehen … Nutze erstmal die verbleibenden freien Tage um mich auf den Neuzugang einzulassen. Grüße aus Dortmund und vorab ein gutes Herüberkommen in das kommende Jahr 2016 Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Dortmund. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Und natürlich ein frohes neues Jahr 2016. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung