Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche eine Flexarm LED Makroleuchte


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Flexarm LED Makroleuchte JJC 23cm für DSLR-Kamera, würde es auch mit 16 cm langen flexiblen Armen geben. http://www.enjoyyourcamera.com/Dauerlicht/LED-Videoleuchten-LED-Panels/Flexarm-LED-Makroleuchte-JJC-23cm-fuer-DSLR-Kamera::5518.html Der MAL-1 Macro Arm Light von Olympus ist ja lt Produktbeschreibung nur für die Pen kompatibel, oder sehe ich was falsch? Gerne auch noch weitere alternativen die ich übersehen habe. LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist der Accessory Port.
Hmm, lt Olympus Produktbeschreibung für Pen, auch kompatibel auch mit E-M1, E-M5. http://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/digital_cameras_accessories/digital_other_accessories/mal_1_macro_arm_light_1/mal_1_macro_arm_light_main.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dieter G said:
... brauchbare alternativen?...
Bei Flex-Armen: keine Ahnung. Wenn es auch kleine Cubes oder so was sein darf: Ich habe neben meinem MAL-1 auch zwei LUMIEs von Manfrotto mit CRI>93 (Herstellerangabe) und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum MAL-1, dessen Spektrum ich durchgemessen habe, habe ich das aber beim LUMIE nicht gemacht; ich kann mich zumindest nicht erinnern , aber ich könnte mal meine Mess-Ergebnisse raussuchen - die sind auf Festplatte gesichert, die ich irgendwo verräumt habe - aber nur, wenn Du darauf bestehst ;-) Gruß, Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon... http://pen-and-tell.blogspot.de/2015/12/ruck-und-ausblick-1516.html
Jetzt bin ich ganz verwirrt, dann kann doch das MAL-1 auf die E-M1 montiert und betrieben werden, oder fehlt dann die Akkuleistung für die Kamera. Oder muss was umgebastelt werden. Dass der Akku dabei schnell leer wird wäre egal, hab sowieso immer Reserve dabei.
zwei LUMIEs von Manfrotto mit CRI>93
Schau ich mir mal an, danke. Und nein, ich bestehe nicht auf Messwerte, hab sie ja nicht selbst getestet. :-))) LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er MAL-1 Macro Arm Light von Olympus ist ja lt Produktbeschreibung nur für die Pen kompatibel, oder sehe ich was falsch?
anliegendes Bild wurde mit der E-PL1 und der Mal-1 als Lichtquelle aufgenommen. Ich habe hier eine kaum genutzte Mal-1 rumzuliegen. Falls Du Interesse hast, schick mir 'ne PN Gruß Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung