Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo Oly-Freunde


Empfohlene Beiträge

Nun habe auch ich dieses Forum gefunden und bin gespannt, was es hier alles zu entdecken gibt und welche neuen Erkenntnisse in mein Hirn dringen. Den Umfang meiner Ausrüstung ist ja im Profil zu finden, deshalb spare ich mir hier die Aufzählung. Zu finden bin ich im Rhein-Main Gebiet. Bisher bin ich mit meiner E510 sehr zufrieden, auch wenn ich in manchem "Fotograben belächelt" werde und mancher Fotograf ungläubig auf meine Kamera schaut....OLYMPUS???...keine CANON oder NIKON und dann noch nicht mal Vollformat??? Nö, bisher nicht und es kommt nicht immer auf den Body an, ist wie bei den Menschen...grins. Und obwohl ich "nur" diese "kleine mikrige" Kamera habe, konnte ich schon Aufträge für Bühnenfotos an Land ziehen...ätsch! Konzertfotografie ist ja eine echte Herausforderung und ich liebe es. Natürlich fotografiere ich nicht nur im Fotograben, sondern suche auch in der freien Natur immer wieder nach interessanten Motiven. Wenn ich die Kamera nicht mit mir herumschleppe ärgere ich mich oft und denke "Das ist wirklich ein schönes Motiv und meine Kamera schlummert grad zu Hause". Früher oder später (am liebsten natürlich früher...) möchte ich mir schon noch eine Vollformatkamera zulegen die E3 springt mir dabei natürlich immer wieder ins Auge ;-) Ich liebäugel aber auch mit der E30...aber ob die so gut ist für die Konzertfotografie...bin mir nicht so sicher (Rauschverhalten). Auf das ganze Schnickschnack kann ich auch verzichten, wofür gibt es Photoshop... So, das war nun ein kurzes "Hallo" in die Runde und ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch! Liebe Grüße Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela, willkommen im Forum. Schöne Einstiegsbilder zeigst Du uns. Jetzt wo die Tage länger und hoffentlich sonniger werden folgt bestimmt noch einiges. Falls Du Tipps und Infos brauchst, wirst Du hier sicher fündig. Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uns herzlich Willkommen im Olympus Fotoforum Ela. Wie mir scheint ist dein Avatarbild etwas gestaucht. Das muss nicht sein. :-) Schau mal bitte meinen Tipp dazu an. Falls sich noch weitere Fragen ergeben, dann wirf bitte einen Blick in die FAQs. So, und jetzt viel Freude und guten Austausch hier im Forum. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung