Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danhi

Eure Erfahrung mit Kratzern auf Display und Displaypolitur

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe bei meiner E-PL3 einige kleine Kratzer auf dem Display mit Displex-Polierpaste entfernen wollen. Zum Glück habe ich an einer ganz kleinen Stelle "getestet". Jetzt habe ich eine kleine "wolkige" Stelle auf dem Display! Ich könnte mich schwarzärgern. Kommt bestimmt dadurch, dass ich eine Oberflächenbeschichtung wegpoliert habe. Hat jemand Erfahrung bei sowas? Hilft weiterpolieren (auf dem ganzen Display)? oder sollte ich mich einfach noch etwas ärgern und daraus lernen, sowas nicht wieder zu versuchen?! Die E-PL3 hat übrigens keinen Touchscreen. LG Danhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise habe ich bisher solche Erfahrungen nicht zu machen brauchen. Wenn Dich die wolkige Stelle sehr stört, würde ich an Deiner Stelle evtl. einmal versuchen, ob diese durch Aufbringen einer Displayschutzfolie "unsichtbar" gemacht werden kann... LG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Display-Polierpasten lösen Kunststoffe an. Manche Kunststoffe lassen sich dann polieren, andere werden trüb… Das hat mit „Beschichtung entfernen“ nichts zu tun, da ist das Display angelöst. Weiterpolieren nur, wenn Dir ein wolkiges Display gefällt, ansonsten draus lernen. Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 wolfcgn said:
Glücklicherweise habe ich bisher solche Erfahrungen nicht zu machen brauchen. Wenn Dich die wolkige Stelle sehr stört, würde ich an Deiner Stelle evtl. einmal versuchen, ob diese durch Aufbringen einer Displayschutzfolie "unsichtbar" gemacht werden kann... LG Wolfgang
Das geht! Habe eine nicht mehr gebrauchte Folie zum Test draufgeklebt. Jetzt ärgere ich mich trotzdem noch, dass ich das nicht gleich gemacht hatte. (Außerdem muss ich mich endlich damit abfinden, dass Kratzer an Kameras und Smartphone nicht der Weltuntergang sind... - noch sind sie das für mich...) Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, das es minimal hilft. Bei einem Fahrradnavi ging es gut dann in Kombi mit einer Schutzfolie. Durch die fehlende Lichtbrechung auf der dann planen Oberfläche sind die Kratzer nicht mehr sichtbar. LG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Was sagt uns das: Das ganze Leben ist ein Lernprozess! Da wird an einem Pfennigsartikel gespart und sich anschließend maßlos geärgert. Lg ist mir auch schon passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung