Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Website in neuem Design


KPK

Empfohlene Beiträge

 photobern said:
Wir schauen uns gerne mal deine Webseite an.
? Das ist jetzt aber ziemlich kindisch...Der TE hat um Feedback und nicht explizit um Lobeshymnen gebeten...
 KPK said:
Über jegliches Feedback freue ich mich natürlich.
Zur Seite. Design, Farben und Fotos gefallen mir sehr gut. Das System dahinter selbst begeistert mich auch nicht so (Quellcode auch angeschaut :) ). Finde ich auch, dass zu viele Spielereien dabei sind und es stockt auch etwas, die Ladezeiten finde ich nicht ganz optimal.Aber es hält sich noch im Rahmen - bei mir zumindest. Bei mir wird auch nichts blockiert, ich sehe die komplette Seite. Viele Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ex said:
.... Zur Seite. Design, Farben und Fotos gefallen mir sehr gut. Das System dahinter selbst begeistert mich auch nicht so (Quellcode auch angeschaut :) ). Finde ich auch, dass zu viele Spielereien dabei sind und es stockt auch etwas, die Ladezeiten finde ich nicht ganz optimal.Aber es hält sich noch im Rahmen - bei mir zumindest. Bei mir wird auch nichts blockiert, ich sehe die komplette Seite. Viele Grüße
Besten Dank für's feedback! Ich hab' mir heute mal die Mühe gemacht und ein gutes Dutzend Webseiten mir bekannter Fotografen besucht und festgestellt, dass die Seiten, die nicht ein superschlichtes Template als Basis haben (so wie meine alte Seite), sondern eine etwas aufwändigere Präsentation der Thumbs wie auch der großen Fotos zeigen, nur in wenigen Fällen schneller, oftmals aber deutlich langsamer laden. Mir war vorab klar, dass das neue Design und der Ablauf der Präsentation beim einen oder anderen nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen würde. Da ich selbst auch kein Fan von "flippigen" Spielereien bin und ein zügiges, intuitives Bedienen einer Seite all diesen Effekten vorziehe, habe Ich mich - wie bereits oben erwähnt - bemüht, eine größtmögliche "Entschlackung" des Original-Templates vorzunehmen, so dass ich selbst beim Besuch einer solchen Seite sagen würde: das ist OK so. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl anderer Templates mit anderen Darstellungsmöglichkeiten, aber irgendwann entscheidet man sich mal für eines ... und ich habe mich für dieses entschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, ich finde die Website sehr ansprechend. Das Design ist klar, übersichtlich und skaliert gut. Auch auf meinem alten Nexus7 lässt sie sich gut bedienen. Deine Bilder inspirieren mich sehr. Der Kritik bezüglich des Hervorheben der jeweiligen Kategorie möchte ich mich anschließen, aber da bist Du ja dran. Auf der Links-Page fiel mir folgendes auf: "Recommendes Links" sollte vermutlich "Recommendet links" heißen. Gruß und viel Erfolg mit der Seite André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 asoujon said:
Hallo Peter, ich finde die Website sehr ansprechend. Das Design ist klar, übersichtlich und skaliert gut. Auch auf meinem alten Nexus7 lässt sie sich gut bedienen.
Das freut mich!
 asoujon said:
Deine Bilder inspirieren mich sehr.
Das freut mich auch :-)
 asoujon said:
Der Kritik bezüglich des Hervorheben der jeweiligen Kategorie möchte ich mich anschließen, aber da bist Du ja dran.
Yep, der Coder ist bereits kontaktiert :-)
 asoujon said:
Auf der Links-Page fiel mir folgendes auf: "Recommendes Links" sollte vermutlich "Recommendet links" heißen.
Ah! Danke. Hab' ich korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, zunächst: nach Kommentaren zu deinen Bildern hast du ja nicht gefragt, aber ich gebe trotzdem einen ab: Vieles gefällt mir sehr gut, vor allem die konzeptionellen Arbeiten finde ich spannend, zumal man im "Foto-Foren-Milieu", sage ich jetzt mal, so etwas nicht allzu oft findet. Zur Website: Insgesamt sehr gut. Nur was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist die Wahl der Schriftart fürs Menü - die Versalien im Zusammenhang mit der sehr eng laufenden Schrift ("narrow") lassen sich nur schwer lesen, insbesondere auf hoch aufgelösten Bildschirmen. Ich persönlich würde entweder im Menü keine Versalien benutzen oder, wenn Versalien, eine andere Schriftart wählen. Das ist aber Geschmackssache ... nur so ein Denkanstoß. Aber es gilt übrigens auch für das Logo. Im Logo lässt sich das Wort "Photography", das auf meinem 1680 px in der Breite zeigenden Bildschirm gerade mal ca. 145 Pixel in der Breite einnimmt, kaum noch entziffern, besonders die zweite Hälfte ("graphy"). Die News würde ich persönlich auch nach oben setzen, man erwartet das so. Übrigens: beim Bild in der zweiten News gibt es ein Lupensymbol, wenn man klickt (bzw. schon bei Mouseover), passiert aber nichts, es kommt nur die Meldung "Nothing more to view". Ich würde gern das Bild größer sehen ... Das sind aber Feinheiten. Die Überschriften in den News sind anklickbar, aber dann doch nicht - also bei Mouseover erscheint eine Hand und die Headline wird gelb, hat aber keine Funktion. Das würde ich abschalten. Schöne Grüße und auch von mir weiterhin viel Erfolg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schauplatz said:
Hallo Peter, zunächst: nach Kommentaren zu deinen Bildern hast du ja nicht gefragt, aber ich gebe trotzdem einen ab: Vieles gefällt mir sehr gut, vor allem die konzeptionellen Arbeiten finde ich spannend, zumal man im "Foto-Foren-Milieu", sage ich jetzt mal, so etwas nicht allzu oft findet.
Sehr freundlich, Danke!
 Schauplatz said:
Zur Website: Insgesamt sehr gut. Nur was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist die Wahl der Schriftart fürs Menü - die Versalien im Zusammenhang mit der sehr eng laufenden Schrift ("narrow") lassen sich nur schwer lesen, insbesondere auf hoch aufgelösten Bildschirmen. Ich persönlich würde entweder im Menü keine Versalien benutzen oder, wenn Versalien, eine andere Schriftart wählen. Das ist aber Geschmackssache ... nur so ein Denkanstoß. Aber es gilt übrigens auch für das Logo. Im Logo lässt sich das Wort "Photography", das auf meinem 1680 px in der Breite zeigenden Bildschirm gerade mal ca. 145 Pixel in der Breite einnimmt, kaum noch entziffern, besonders die zweite Hälfte ("graphy").
Mal sehen, ob sich da was machen läßt.
 Schauplatz said:
Die News würde ich persönlich auch nach oben setzen, man erwartet das so.
OK, nehme ich mir vor.
 Schauplatz said:
Übrigens: beim Bild in der zweiten News gibt es ein Lupensymbol, wenn man klickt (bzw. schon bei Mouseover), passiert aber nichts, es kommt nur die Meldung "Nothing more to view". Ich würde gern das Bild größer sehen ... Das sind aber Feinheiten.
Das habe ich eigentlich ganz bewußt so gemacht ... aber mal sehen, ob ich zu großen Bildern verlinken kann. Das ist aber wg. der Darstellung der Bilder in der "Lightbox" nicht ganz einfach, da ich diese Lightboxadresse nicht direkt ansprechen kann ... zumindest weiß ich mit meinen beschränkten "Programmierkenntnissen" nicht, wie das gehen sollte. Sehe ich erstmal als weniger prioritär an :-)
 Schauplatz said:
Die Überschriften in den News sind anklickbar, aber dann doch nicht - also bei Mouseover erscheint eine Hand und die Headline wird gelb, hat aber keine Funktion. Das würde ich abschalten.
Guter Hinweis. Wird gemacht. Gruß, Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ganz herzlichen Dank für die zahlreichen freundlichen und hilfreichen Rückmeldungen! Dank Euch konnten eine Reihe von Fehlern behoben werden und einige Verbesserungen vorgenommen bzw. in die Wege geleitet werden. Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus lieber Peter, was für eine Seite. Großartig auch wenn ich in Englisch ziemlich daneben bin. Hier zählen aber deine einmaligen und großartigen Bilder. Die Kinderkrankheiten sind ja alle behoben und die Ladezeit ist für mich kein Problem. Sehr gut. Großen Respekt vor deiner Leistung. Liebe Grüße Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 asoujon said:
... Der Kritik bezüglich des Hervorheben der jeweiligen Kategorie möchte ich mich anschließen, aber da bist Du ja dran. ...
Ist jetzt so, wie Ihr das wolltet :-)
 Schauplatz said:
... Nur was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist die Wahl der Schriftart fürs Menü - die Versalien im Zusammenhang mit der sehr eng laufenden Schrift ("narrow") lassen sich nur schwer lesen, insbesondere auf hoch aufgelösten Bildschirmen....
Ist jetzt auch verbessert. Nochmals Danke für all' die hilfreichen Hinweise! Gruß, Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OlyKS said:
Auf deiner Seite "Links" funktioniert der Rechtsklick nicht. Damit auch nicht Das "Öffnen im neuen Tab". Damit müsste ich als geneigter Besucher deiner Seite diese nicht verlassen.... BG OlyKs
Danke für den Hinweis! Öffnen der Links in neuem Tab funktioniert jetzt mit einfachem Linksklick auf den Link :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung