Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JessicaVanessa

Zoom-Objektiv MFT gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Zoom Objektiv für meine Olympus OMD EM 10. Das Objektiv sollte ein Brennweite mit mind. 300mm haben. Lichtstark wäre natürlich sehr wünschenswert, da das Objektiv verwendet werden soll um Surfer in Action zu fotografieren. Welche Objektive könnt ihr mir da empfehlen oder sogar anbieten? Danke und Gruß Jessica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei max 300 mm ist im Moment Schluß bei MFT Objektiven. Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich kenn mich da noch nicht so aus, hab gedacht das vielleicht andere Objektive sonst mit einem Adapter funktionieren könnten. Es soll aber auf jeden Fall eins mit 300mm her, mehr wäre natürlich besser :-D Kannst du mir da was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst fast alle Objektive mit einem passenden Adapter anschliessen, hast dann aber keinen Autofokus. Empfehlen kann ich nichts da ich nur MFT Objektive habe. Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.olympus.de/site/de/C/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko/m_zuiko_digital_ed_75_300mm_1_4_8_6_7_ii/index.html Lichtstärke, aber manuell Fokussieren. Gebraucht ? https://www.sigma-foto.de/objektive/200-500mm-f28-ex-dg/uebersicht/ http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-objektive/h-fs100300.html oder auf das neue Panasonic 100-400mm warten Lichtstärke/gebraucht Fehlanzeige. Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JessicaVanessa ich habe ein 4-5,6/40-150mm anzubieten. Im Vergleich zum Kleinbildformat entspricht dies vom Bildwinkel einem 80-300mm. Das nächst längere Zoom 75-300mm entspricht vom Bildwinkel einem 150-600mm im Kleinbildformat! Wenn Interesse besteht, bitte melden! Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der E-M10 würde ich für Surfer nur originale mft-Objektive verwenden, sonst ist der AF zu langsam. Fjür Kite-Surfer würden auch weniger als 300 mm locker reichen, weil die oft im Flachen unterwegs sind, Windsurfer sind dagegen ja auch mal ganz gern weiter draussen. Meiner Erfahrung nach helfen da auch keine 500mm, weil Du durch die Gischt zuviel Störungen hast. Ich denke, die 300mm sind da schon ganz gut und sich mehr konzentrieren auf Aufnahmen nahe am Ufer. Ist auch fotografisch oft spannender. Am ehestens bietet sich da ein 75-300mft von Oly an. Kompakt genug für die E-M10 und gebraucht zwischen 300-350,- zu haben. Die Lichtstärke reicht für Surfer völlig aus. Ich hab mit E-M5 und dem Big,a (500mm) mal Kite-Surfer fotografiert. Beim Bigma ist mindestens f8 angesagt umd das ging problemlos. Du willst ja keine Dämmerungsaufnahmen von scheuen Tieren machen. lg, Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Objektive hast Du denn Jessica? Oder bist Du gar schon bei 300 und das reicht Dir nicht? Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 JessicaVanessa said:
...da das Objektiv verwendet werden soll um Surfer in Action zu fotografieren. ...
Wie formatfüllend willst Du denn einen einzelnen Surfer abbilden, und wie weit sind die Surfer entfernt? Fotografierst Du am Pazifik oder am Münchener Eisbach? Von letzterem findest Du Fotos in meiner Galerie und könntest auf Grund der EXIF-Daten schon mal erste Hochrechnungen anstellen, was Du für Deine Verhältnisse so in etwa brauchst. Leider kann ich Dir keine Tipps geben, ohne die obigen Parameter (->meine Fragen) zu kennen. Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hans,

 Hansel said:
Was für Objektive hast Du denn Jessica? Oder bist Du gar schon bei 300 und das reicht Dir nicht? ...
Vor zwei Tagen beigetreten, keine Vorstellung, ein offensichtlicher Fantasiename (dieser Dame -- oder dieses Herrn), keinerlei Daten im Profil, nicht mal ein Standort... Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor zwei Tagen beigetreten, keine Vorstellung, ein offensichtlicher Fantasiename (dieser Dame -- oder dieses Herrn), keinerlei Daten im Profil, nicht mal ein Standort...
ED, wer ist ED . MIXMAX, blitz,popeye71,roger-xyz Prince Jamal und wie sie alle heißen. Beiß doch nicht gleich so, nur weil die Sprache etwas lockerer ist. Tut uns auch manchmal gut. Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 blitz said:
ED, wer ist ED .
Hatte ja schon mal in einer Diskussion erwähnt, dass ich meine Initialen benutze, und meine Kontaktdaten per PN jedem mitteile, der wissen möchte, wer ich bin. Du bekommst gleich eine solche PN -- und bist da keinesfalls der Erste. Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein M.ZUIKO DIGITAL ED 75‑300mm 1:4.8‑6.7 II Farbe schwarz abzugeben. Gruß, rainerralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Omdem1
 blitz said:
Vor zwei Tagen beigetreten, keine Vorstellung, ein offensichtlicher Fantasiename (dieser Dame -- oder dieses Herrn), keinerlei Daten im Profil, nicht mal ein Standort...
ED, wer ist ED
...na ja. So ganz Unrecht hat "ED" nicht. Es ist nicht vertrauensbildend, wenn man ein ein Objektiv im Forum mit einem anonymen Profil sucht und erst 2 Tage dabei ist. In grauen Forum gibts glaube ich für die Teilnahme am Biete/Suche-Forum Voraussetzungen für die Dauer der Mitgliedschaft. Mein Klarname steht übrigens in den Exifs meiner Bilder im Profil.... Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, dann mal zu meiner Person - mein Name ist wirklich Jessica Vanessa. Ich habe die Kamera von meinem Lebensgefährten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Letzte Woche war ich in Bremen zu einem Fotokurs, da ich bislang nur mit einer normalen Digitalkamera im Automatikmodus fotografiere. Nun fliege ich in 10 Tagen nach Kapstadt und habe bis jetzt nur ein Objektiv 14-140 mm 1:4-5.6 II. In der Vergangenheit habe ich immer über die normale Digitalkamera geflucht, weil ich meinen Freund beim Kitesurfen nicht gut fotografieren konnte. Deswegen wahrscheinlich auch die Kamera :-D Nun zurück zu meiner Anfrage, da in Kapstadt ordentlich wellen sind, kann ich nicht mit ins Wasser und muss vom Land aus fotografieren. Bei der kälte des Wassers auch angenehmer. Die Frage ist nun reicht ein 300 mm oder was würdet ihr empfehlen? Ich hoffe ich konnte euch jetzt ein paar mehr Informationen zu meiner Person geben. Falls noch Fragen sind, könnt ihr mich auch gerne persönlich anschreiben. @ rainerralph, magst du mir bitte eine private Nachricht schicken. Ich hätte durchaus Interesse an deinem Objektiv. So und jetzt aktualisiere ich mein Profil ;-) LG von Jessica Vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil ich meinen Freund beim Kitesurfen nicht gut fotografieren konnte.
und
Die Frage ist nun reicht ein 300 mm oder was würdet ihr empfehlen?
Würde dir das mFT 75-300 vorschlagen. Preis und Leistung ist wirklich gut und geringes Gewicht. Mit 300 mm kommt du ausreichend nah herangeholt. Hier ist es sogar mit 190 mm Brennweite (altes FT 70-300, das mFT 75-300 ist besser) und stand am Ufer. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica Vanessa,

 JessicaVanessa said:
... So und jetzt aktualisiere ich mein Profil ;-) ...
Danke, das war gut. Den "offensichtlichen Fantasienamen" nehme ich selbstverständlich zurück! Was die Objektiv-Empfehlung angeht, bringt Pit es gut auf den Punkt. In Sachen Kitesurfen fehlt mir zudem die fotografische Erfahrung. PS: Rechne aber damit, dass Du bezüglich Autofokus verdammt viel üben musst, bevor Du ein paar anständige Fotos hinbekommst, und lies Dir unbedingt Reinhards PDF-Buch zu diesem Thema durch! Das Ding kostet weniger als €15.- und ist jeden Cent wert. Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung